Datacenter Incident Manager
📍 9100 Herisau
Rolle und Verantwortlichkeiten
Aktives Monitoring der verschiedenen Systeme auf Funktionalität und Werte, Inspektionen an Anlagen Mithilfe von Checklisten, Kundenkommunikation und Koordinieren im Störungsfall, Eskalieren und Koordinieren des technischen 2nd und 3rd Levels, Begleiten und Beaufsichtigen Dritter innerhalb und ausserhalb der Gebäude, Zusammenarbeit mit anderen technischen Teams, Kontroll- und Sicherheitsrundgänge (Innen- wie auch Aussenkontrollen), Ausführen administrativer Arbeiten (Dokumentation, u.a.)
Team / Beschreibung
Bei Green bauen wir die Pfeiler der digitalen Zukunft in der Schweiz. Dabei stehen wir für Pioniergeist, Innovation mit Weitsicht und starke Partnerschaften – für unsere Mitarbeitende und unsere Kunden. Die gerade mal 200 Mitarbeitenden stellen sicher, dass wir uns den Start-up Spirit eines KMU bewahren.
Qualifikationen und Fähigkeiten
Abgeschlossene (technische) Grundausbildung wünschenswert und technische Affinität
Hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein, sowie ausgeprägte Kundenorientierung
Freude an Kommunikation und Fähigkeit Zusammenhänge zu erkennen
Bereitschaft zur Schichtarbeit (24/7)
Fliessende Deutschkenntnisse
gute Englischkenntnisse (Kommunikation auf Englisch muss gewährleistet sein)
Einwandfreier Leumund (Betreibungsregister- und Strafregisterauszug)
Mobilität wird vorausgesetzt (Führerschein und eigenes Fahrzeug vorhanden)