Green AG

Datacenter Incident Manager

📍 9100 Herisau

Rolle und Verantwortlichkeiten

Aktives Monitoring der verschiedenen Systeme auf Funktionalität und Werte, Inspektionen an Anlagen Mithilfe von Checklisten, Kundenkommunikation und Koordinieren im Störungsfall, Eskalieren und Koordinieren des technischen 2nd und 3rd Levels, Begleiten und Beaufsichtigen Dritter innerhalb und ausserhalb der Gebäude, Zusammenarbeit mit anderen technischen Teams, Kontroll- und Sicherheitsrundgänge (Innen- wie auch Aussenkontrollen), Ausführen administrativer Arbeiten (Dokumentation, u.a.)

Team / Beschreibung

Bei Green bauen wir die Pfeiler der digitalen Zukunft in der Schweiz. Dabei stehen wir für Pioniergeist, Innovation mit Weitsicht und starke Partnerschaften – für unsere Mitarbeitende und unsere Kunden. Die gerade mal 200 Mitarbeitenden stellen sicher, dass wir uns den Start-up Spirit eines KMU bewahren.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossene (technische) Grundausbildung wĂĽnschenswert und technische Affinität

  • Hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein, sowie ausgeprägte Kundenorientierung

  • Freude an Kommunikation und Fähigkeit Zusammenhänge zu erkennen

  • Bereitschaft zur Schichtarbeit (24/7)

  • Fliessende Deutschkenntnisse

  • gute Englischkenntnisse (Kommunikation auf Englisch muss gewährleistet sein)

  • Einwandfreier Leumund (Betreibungsregister- und Strafregisterauszug)

  • Mobilität wird vorausgesetzt (FĂĽhrerschein und eigenes Fahrzeug vorhanden)