Job profiles at Green AG: Customer Service Manager
One of 34 job profiles at employer Green AG
Role and responsibilities
Technische Planung und Leitung von Kundenprojekten im Umfeld der Datacenter Services wie Strom- und Datenverkabelungen, Racks und Einhausungen. Unterstützung, Begleitung und Beratung des Kunden beim Betrieb und Erweitern seines Datacenter-Produkts. Planung und Begleitung von kundenseitigen Wartungs- und Erweiterungsarbeiten. Erstellen und Dokumentieren von Cross-Connects und anderen Verkabelungen. Unterstützung im Remote und Smart Hands für Kundenservice.
Team / description
Green
Qualifications and Skills
- Abgeschlossene Ausbildung als Elektroinstallateur, Telematiker oder Informatiker
- Projekterfahrung in Kundenprojekten im Elektro- oder ICT Umfeld
- Erfahrung in der Datacenter Infrastruktur (DCIM)
- Fundierte Kenntnisse im technischen Umfeld (Telekom, Strom, Racks, Infrastruktur)
- Hohes Interesse an technischen Innovationen
- Hohe Dienstleistungsorientierung und Sozialkompetenz
- Prozessorientierte Denk- und Arbeitsweise
- Systematische, genaue und methodische Arbeitstechnik
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Einwandfreier Leumund (Betreibungsregister- und Strafregisterauszug)