Eins von 65 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Magazine zum Globus AG
Du steuerst und setzt selbstständig die Content-Planung und Kuratierung für E-Commerce und Performance-Marketing entlang des Kommunikations- und Aktionsplanes um. Du übernimmst die Projektleitung von digitalen Content-Beiträgen für alle Abteilungen (Fashion, Home & Lifestyle, Beauty sowie delicatessa). Du bereitest Content für Newsletter & Push Notifications channelgerecht auf. Du setzt performanceorientierte Email Marketing Kampagnen in der Email Marketing Plattform Emarsys um, konzipierst A/B-Tests und führst diese durch. Du stimmst dich hinsichtlich Partner-Kampagnen mit dem Partner Business ab und setzt diese anschliessend um. Du bist fürs Monitoring aller relevanten KPIs, Optimierung und Ausbau von Kampagnen- und Reportingsstrukturen verantwortlich. Du erstellst Kampagnenauswertungen mithilfe von Tracking- und Webanalysetools sowie Ableitung der Handlungsempfehlungen. Die zielgruppengerechte und innovative Weiterentwicklung des Newsletter Marketing Konzepts ist dir eine Herzenzangelegenheit. Kontinuierliche Markt- und Trendbeobachtung im Bereich Digital Content sind für dich tägliches Business. Du arbeitest abteilungsübergreifend eng mit Marketing, Grafik, CRM und E-Commerce und treibst die Weiterentwicklung von automatisierten Customer Journeys in der Email Marketing Plattform Emarsys durch enge Zusammenarbeit mit dem Team voran.
Willkommen bei Globus, dem Herzstück der Schweizer Premium- und Luxuswelt! Unsere Stores sind in allen grossen Schweizer Städten sowie im Glattzentrum vertreten. Wir beschäftigen über 2’000 Mitarbeitende und zählen renommierte nationale und internationale Premium und Luxury Brands zu unseren geschätzten Partnern.
Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Betriebswirtschaft, Marketing oder Kommunikation) oder eine Ausbildung mit Schwerpunkt Digital Marketing oder ausgewiesene Erfahrungen im Performance Marketing.
Du bringst mindestens 2-3 Jahre Erfahrung im Email Marketing, Performance Marketing, Online Marketing und E-Commerce mit – vorzugsweise im Retail Bereich.
Du hast Erfahrung im Projekt Management.
Dich zeichnet eine hohe Affinität zu Performance Marketing, Online Marketing Tools und E-Commerce aus.
Der Umgang mit Bildbearbeitungstools und Kampagneneditoren ist von Vorteil.
Du bringst Macherqualitäten und Hands-on Mentalität mit, bist zuverlässig, selbstständig, lösungsorientiert und ein kreativer Kopf.
Du begeisterst mit deinem engagierten, offenen Wesen und bist ein ausgeprägter Teamplayer.
Du bringst eine grosse Leidenschaft für Themen rund um Lifestyle und Luxus mit und hast ein ausgeprägtes Trendgespür und gutes Verständnis für unsere Kategorien.
Du sprichst fliessend Deutsch und dein Englisch ist verhandlungssicher; Französisch und/oder Italienisch ist wünschenswert.
Du hast Kenntnisse von Webanalytics (GA4); Grundkenntnisse in Emarsys sind wünschenswert.