System Engineer Support Manager

Eins von 21 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Graphax AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Halten Sie unsere Azure- und M365-Cloud auf dem neuesten Stand – von Intune bis Teams. Automatisieren, patchen, absichern: Sie sorgen für reibungslose Abläufe und höchste Sicherheit. Übernehmen Sie kleinere, ausgewählte Projekte selbstständig und bringen Sie Ihre Ideen aktiv ein. Sie betreiben und entwickeln unsere Cloud-Infrastruktur weiter (VMs, Netzwerk, Routing/Firewall etc.). Sie betreuen und optimieren unsere Microsoft-365-Plattform (Teams, SharePoint, Exchange Online). Sie sind verantwortlich für den Betrieb und die Weiterentwicklung unseres Client-Managements basierend auf Microsoft Intune. Sie übernehmen das Lifecycle- und Patch-Management für Windows-Endgeräte und Windows-Server, inklusive Verwaltung von SSL/TLS-Zertifikaten und DNS. Sie leiten und realisieren kleinere IT-Projekte oder Initiativen eigenständig. Sie gestalten aktiv Massnahmen zur Informationssicherheit mit (IAM, Schwachstellenmanagement & Compliance, Remediation & Patch-Management, Information Protection, Data Loss Prevention). Sie dokumentieren Systemumgebungen, Prozesse und Richtlinien gewissenhaft. Sie übernehmen den 2nd- und 3rd-Level-Support sowie das Troubleshooting für Cloud- und On-Premise-Services. Sie entwickeln und führen Schulungen für Benutzerinnen und Benutzer durch.

Team / Beschreibung

Graphax AG mit Hauptsitz in Spreitenbach und acht Filialen in der Deutsch- und Westschweiz beschäftigt rund 190 Mitarbeiter. Aufgrund eines breiten Leistungsspektrums und dank unseres Teams von Experten gehören wir zu den führenden Anbietern innovativer Technologien in den Bereichen Enterprise Content Management, Printerpark-Bewirtschaftung und Komplettlösungen für den digitalen sowie papiergebundenen Dokumentenworkflow im B2B-Markt. Unsere Leistungen umfassen Gesamtpakete bestehend aus Beratung, Hard- und Softwarelösungen, Dienstleistungen sowie Service und Support.

Qualifikationen und Fähigkeiten