Customer Success Specialist

One of 18 job profiles at employer Graphax AG

Role and responsibilities

Auftragsabwicklung (Auftragserfassung bis zur Verrechnung), Kontrolle der eingehenden Offert-Anfragen, Bestellungen und Verträge auf Vollständigkeit, Konformität betreffend interne Weisungen (Rabattkompetenz, Visum etc.) und der EDV-Abwicklung, Sicherstellen der effizienten und termingerechten Verarbeitung von Offerten, Aufträgen, Verträgen und der vollständigen Vertragsabrechnung unter Einhaltung der vorgegebenen Termine, Sicherstellen und Überwachung des Lieferprozesses: Termine, Installation, Netzwerkanbindung, Instruktion und der Service-Tickets, Bearbeitung, Koordination und Überwachung sämtlicher Kundenanfragen, Entgegennahme und Qualifizierung der Service Aufträge per Telefon und E-Mail, Erfassung der Aufträge im Dynamics/NAV (ERP-System), Entgegennahme, Weiterleiten und Überwachen der termingerechten Erledigung von Reklamationen, Unterstützung des Verkaufsaussendienstes in administrativen Belangen.

Team / description

Graphax AG mit Hauptsitz in Dietikon und acht Filialen in der Deutsch- und Westschweiz beschäftigt rund 190 Mitarbeiter. Aufgrund eines breiten Leistungsspektrums und dank unseres Teams von Experten gehören wir zu den führenden Anbietern innovativer Technologien in den Bereichen Enterprise Content Management, Printerpark-Bewirtschaftung und Komplettlösungen für den digitalen sowie papiergebundenen Dokumentenworkflow im B2B-Markt. Unsere Leistungen umfassen Gesamtpakete bestehend aus Beratung, Hard- und Softwarelösungen, Dienstleistungen sowie Service und Support.

Qualifications and Skills