Teamleiter/-in Solutions & Support Team
Eins von 18 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Graphax AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Ihr Fokus liegt auf der Führung und Leitung des Solutions & Support Teams in der Technikabteilung sowie Mitarbeit bei der Transformation der Technikabteilung.
Team / Beschreibung
Graphax AG mit Hauptsitz in Dietikon und acht Filialen in der Deutsch- und Westschweiz beschäftigt rund 190 Mitarbeiter. Aufgrund eines breiten Leistungsspektrums und dank unseres Teams von Experten gehören wir zu den führenden Anbietern innovativer Technologien in den Bereichen Enterprise Content Management, Printerpark-Bewirtschaftung und Komplettlösungen für den digitalen sowie papiergebundenen Dokumentenworkflow im B2B-Markt.
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Ausbildung in der IT oder im technischen Bereich
- Weiterbildung in Richtung Betriebswirtschaft, Organisation, Prozesse
- Mind. 2 Jahre Erfahrung in der Leitung eines technischen Support Teams oder ähnlich
- Erfahrung in der Erstellung von Reports und der Generierung von neuem Wissen aus Kunden-, Maschinen- und Nutzungsdaten
- Erfahrung im technischen Support Hardware und Software
- Erfahrung in der Führung einer Knowledge Datenbank und der Analyse von Leistungskennzahlen
- Teamfähige und kommunikative Persönlichkeit mit grosser Freude an der Entwicklung von Mitarbeitenden und den Wissensvermittlung
- Hohes Mass an Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit und Organisationstalent
- Konzeptionelles, prozessorientiertes Denken und durchsetzungsstarkes Handeln
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- gute Französischkenntnisse
- Kenntnisse in der IT und Druckerbranche
- Kenntnisse in digitalen Technologien im Netzwerk und IT-Umfeld, Aufsetzen von Serverumgebungen und Cloud Dienstleistungen
- Kenntnisse in Customer Experience Management (von Vorteil)