Teamleiter/-in Technischer Helpdesk & Flottenmanagement
Eins von 18 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Graphax AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Ihr Fokus liegt auf die Führung und Leitung der technischen Helpdeskabteilung, der Disposition und dem Fleetmanagement. Mit dem Ziel, eine grösstmögliche Kundenzufriedenheit und operative Effizienz zu erreichen.
Team / Beschreibung
Graphax AG mit Hauptsitz in Dietikon und acht Filialen in der Deutsch- und Westschweiz beschäftigt rund 190 Mitarbeiter. Aufgrund eines breiten Leistungsspektrums und dank unseres Teams von Experten gehören wir zu den führenden Anbietern innovativer Technologien in den Bereichen Enterprise Content Management, Printerpark-Bewirtschaftung und Komplettlösungen für den digitalen sowie papiergebundenen Dokumentenworkflow im B2B-Markt.
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Ausbildung in Betriebswirtschaft oder Informatik (ETH, Uni, FH, eidg. Diplom) oder vergleichbar
- IT/ICT Supporter Ausbildung oder vergleichbar
- Mind. 2 Jahre Erfahrung in der Leitung eines technischen Support- oder Helpdesk Teams
- Erfahrung in der Erstellung von Reports und der Generierung von neuem Wissen aus Kunden und Nutzungsdaten (Fleet Management)
- Erfahrung in der Disposition und Koordination von Aussendiensteinsätzen
- Kenntnisse in der Benutzung von Helpdesk-Ticketsystemen und der Analyse von Leistungskennzahlen
- Teamfähige, verantwortungsbewusste und kundenorientierte Persönlichkeit
- Hohes Mass an Organisationstalent
- Konzeptionelles, prozessorientiertes Denken und durchsetzungsstarkes Handeln
- Kenntnisse in Customer Experience Management (von Vorteil)
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- gute Französischkenntnisse
- Kenntnisse in der IT und Druckerbranche