Front Office Manager/-in

Eins von 27 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Grand Hotel National AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Dank herausragenden Führungsfähigkeiten im Umgang mit unserem etwa 10-köpfigen Front-Office-Team (Front Office, Reservation, Nachtdienst) stellst du die Service Excellence sicher und trägst massgeblich dazu bei, dass der Empfangsbereich reibungslos funktioniert. Du bietest unseren nationalen und internationalen Gästen eine einzigartige, erstklassige Erfahrung. Du übernimmst die Verantwortung für die Gewährleistung einer effektiven Kommunikation sowohl innerhalb des Teams als auch mit anderen Abteilungen. Du bearbeitest Reservationsanfragen, Offerten, Bestätigungen und weitere Korrespondenz in mindestens drei Sprachen. Du planst, schulst und entwickelst deine Mitarbeitenden im Bereich Servicequalität und Gästebetreuung. Du planst und überwachst das Beherbergungsbudget in Zusammenarbeit mit dem General Manager. Du sorgst für korrekte Abrechnungen und saubere administrative Abläufe. Du verwaltest Kundenbeschwerden und führst Verfahren in Bezug auf diese Beschwerden ein. Du bewahrst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf und sorgst dafür, dass alle Aufgaben effizient und professionell erledigt werden und deine Mitarbeitenden ihr Lächeln bewahren.

Team / Beschreibung

Wir sind ein unabhängiges, privat geführtes Grand Hotel mit einer langen Geschichte und einer faszinierenden Architektur. Tritt ein und schreibe unsere über 150-jährige Geschichte mit uns fort. Hier spürst du den Charme der Vergangenheit und die Lebendigkeit der Gegenwart verbunden mit Herzlichkeit. Alles an bester Lage direkt am See und in Fussdistanz zum Bahnhof und Stadtzentrum.

Qualifikationen und Fähigkeiten