Eins von 118 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Grand Resort Bad Ragaz AG
Öffentlichkeitsarbeit national und international sowie Unterstützung der internen und externen Kommunikation aller Geschäftsbereiche des Grand Resort Bad Ragaz. Unterstützung des PR & Communications-Teams in allen Kommunikationsaufgaben (intern und extern). Erstellen und Redigieren von Medienmitteilungen und Bearbeiten von Medienanfragen. Zusammenarbeit mit den PR-Agenturen auf den internationalen Märkten. Planung und Umsetzung der PR- und Kommunikationsmassnahmen und -ziele gemäss Strategie. Organisation, Durchführung und Nachbetreuung von Medienanlässen, Pressereisen, Fotoshootings und Filmaufnahmen. Medienbeobachtung und Aufbereiten von Medien-Statistiken. Content Creation und Story Development für PR-relevante Social Media Posts mit Schwerpunkt auf Instagram und LinkedIn.
Das Grand Resort Bad Ragaz steht für Qualität, exzellenten Service und wurde mit sechs Michelin-Sternen, einem grünen Michelin-Stern sowie 76 GaultMillau-Punkten ausgezeichnet. Die einmalige Kombination von Luxushotellerie, Gastronomie, Spa, Gesundheit, Business, Events und Golf machen das Grand Resort unverwechselbar und einzigartig. Unsere 800 Mitarbeitenden streben mit unseren Werten Eigenverantwortung, Achtsamkeit und Innovation nach Exzellenz.
Ausbildung/Studium im Bereich Kommunikation/PR, Journalismus, Medienwissenschaften oder vergleichbar
2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Kommunikation, PR, Journalismus
Stilsichere, fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse (Wort und Schrift), weitere Fremdsprachen von Vorteil
Interesse an allgemeinen Gesellschaftsthemen
Flair für Kulinarik, Wellness und Luxushotellerie
Gutes Gespür für visuelles Storytelling sowie Affinität und Kreativität für Sprache und Texterstellung
Organisationstalent und Teamplayer
Bereitschaft zu gelegentlichen Wochenend- und Abendeinsätzen
Stilsichere, fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse (Wort und Schrift), weitere Fremdsprachen von Vorteil