Leiter/-in IT/ICT

One of 107 job profiles at employer Grand Resort Bad Ragaz AG

Role and responsibilities

IT-Infrastruktur & Service Management: Überwachung, Wartung und Aktualisierung von Hard- und Softwaresystemen sowie Netzwerken und Zusammenarbeit mit externen Partnern zur Sicherstellung einer hohen Servicequalität. Systemimplementierung und -integration: Evaluierung und Auswahl geeigneter Technologien sowie Koordination des Rollouts in enger Abstimmung mit den relevanten Abteilungen. Datenmanagement: Festlegung von Richtlinien zur Datenspeicherung, -sicherung und -analyse. Führung eines motivierten IT Teams mit 8 Mitarbeitenden und Ansprechperson für unsere externen IT Partner. IT-Budgetierung und Ressourcenmanagement: Verantwortung für den jährlichen Finanzierungsprozess im IT/ICT-Bereich. Entwicklung der IT-Strategie: Analyse von Technologietrends und Erarbeitung einer Cloudstrategie sowie rollende Aktualisierung der mittelfristigen IT-Roadmap. Digitale Transformation: Einführung innovativer IT-Konzepte und Optimierung von Geschäftsprozessen durch digitale Technologien. Datensicherheit & Risikomanagement: Überwachung der Sicherheitsstandards und Notfallplänen zum Schutz der IT-Systeme und entsprechende Mitarbeiterschulung.

Team / description

Das Grand Resort Bad Ragaz steht für Qualität, exzellenten Service und wurde mit sechs Michelin-Sternen, einem grünen Michelin-Stern sowie 76 GaultMillau-Punkten ausgezeichnet. Die einmalige Kombination von Luxushotellerie, Gastronomie, Spa, Gesundheit, Business, Events und Golf machen das Grand Resort unverwechselbar und einzigartig. Unsere 800 Mitarbeitenden streben mit unseren Werten Eigenverantwortung, Achtsamkeit und Innovation nach Exzellenz. Teil des Teams und der Kultur werden? Dann unbedingt die Chance nutzen, mit uns im führenden Wellbeing & Medical Health Resort Europas zu wachsen!

Qualifications and Skills