Social Media und Content Manager/-in

Eins von 23 Stellenprofilen beim Arbeitgeber GONSER AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Betreuung und Weiterentwicklung unserer Social-Media-Kanäle (Instagram, Facebook, TikTok) inkl. Redaktionsplanung, Posting und Community-Management. Konzeption von zielgruppengerechtem Content (Posts, Reels, Stories, Kurzvideos) inkl. Bearbeitung einfacher grafischer Inhalte mit Tools wie CapCut oder Canva. Aufsetzen und Auswerten von Beiträgen im Meta Business Manager und TikTok Business Center mit Fokus auf Reichweite und Followerwachstum. Koordination von Influencer-Kooperationen und Bearbeitung von Sponsoringanfragen inkl. Budgetverantwortung. Planung, Versand und Auswertung von Newslettern via MailXpert sowie WhatsApp-Marketing. Entwicklung und Umsetzung von kreativen Inhalten für kanalübergreifende Promotions- und Sales-Kampagnen (z. B. Black Week, Summer Sale). Eigenverantwortliche Leitung kleinerer Projekte im Bereich Social Media und Content. Kontinuierliches Monitoring und Reporting der Performance sowie Ableitung von Optimierungen anhand definierter KPIs.

Team / Beschreibung

Seit 2009 wirkt die Gonser AG sehr erfolgreich im Schweizer Onlinehandel mit und hat sich in den vergangenen Jahren zu einem dynamischen Unternehmen mit über 70 Mitarbeitenden entwickelt. Auf GONSER.CH bieten wir ein breites Sortiment an Garten-, Heim- und Freizeitartikeln an. Unser Erfolgsrezept: faire Preise, schneller Versand und ein junges, motiviertes Team, welches unseren über 1’000‘000 Kunden tagtäglich einen unkomplizierten Service bietet.

Qualifikationen und Fähigkeiten