GONSER AG

Head of Marketing & Brand

📍 6370 Stans

Rolle und Verantwortlichkeiten

Entwicklung und Umsetzung einer ganzheitlichen Marketingstrategie in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung und Agenturen. Verantwortung für Budgetplanung,-steuerung und -verwaltung. Steigerung der Markenbekanntheit und Reichweite durch Weiterentwicklung der Marketingmassnahmen. Durchführung von Markt-, Zielgruppen- und Wettbewerbsanalysen zur Erarbeitung strategischer Massnahmen. Verantwortung für effiziente Marketingprozesse und KPI-gesteuerte Performance-Optimierung. Aufbau, Entwicklung und Coaching eines leistungsstarken Marketingteams. Verantwortung für Betreuung und Weiterentwicklung des visuellen und inhaltlichen Markentauftritts. Sicherstellung eines konsistenten Markenerlebnisses über alle Touchpoints hinweg.

Team / Beschreibung

Die GONSER AG ist ein dynamisches Unternehmen im Schweizer Onlinehandel mit über 70 Mitarbeitenden, das seit 2009 erfolgreich tätig ist. Auf GONSER.CH wird ein breites Sortiment an Garten-, Heim- und Freizeitartikeln angeboten, mit einem Fokus auf faire Preise, schnellen Versand und einem motivierten Team, das über 1’000‘000 Kunden einen unkomplizierten Service bietet.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Marketing (FH/Uni/HF) oder einem vergleichbaren Bereich

  • Mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien mit einem klaren Fokus auf Markenaufbau und -führung

  • Expertise in der Positionierung von Marken im Online-Umfeld idealerweise in der E-Commerce- oder Konsumgüterbranche

  • Erfahrung in der Führung und Weiterentwicklung eines leistungsstarken Teams

  • Fundiertes Verständnis für aktuelle Markt- und Branchentrends sowie die Fähigkeit, daraus zeitnah relevante Marketingmassnahmen abzuleiten

  • Ausgeprägte kommunikative Kompetenz, um Strategien, Anforderungen und Ideen überzeugend intern wie extern zu vermitteln

  • Ganzheitliches unternehmerisches Denken mit hohem Verantwortungsbewusstsein

  • Can-Do Mentalität und Fähigkeit, Herausforderungen pragmatisch anzugehen