Eins von 23 Stellenprofilen beim Arbeitgeber GONSER AG
Entwicklung und Umsetzung einer ganzheitlichen Marketingstrategie in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung und Agenturen. Verantwortung für Budgetplanung,-steuerung und -verwaltung. Steigerung der Markenbekanntheit und Reichweite durch Weiterentwicklung der Marketingmassnahmen. Durchführung von Markt-, Zielgruppen- und Wettbewerbsanalysen zur Erarbeitung strategischer Massnahmen. Verantwortung für effiziente Marketingprozesse und KPI-gesteuerte Performance-Optimierung. Aufbau, Entwicklung und Coaching eines leistungsstarken Marketingteams. Verantwortung für Betreuung und Weiterentwicklung des visuellen und inhaltlichen Markentauftritts. Sicherstellung eines konsistenten Markenerlebnisses über alle Touchpoints hinweg.
Die GONSER AG ist ein dynamisches Unternehmen im Schweizer Onlinehandel mit über 70 Mitarbeitenden, das seit 2009 erfolgreich tätig ist. Auf GONSER.CH wird ein breites Sortiment an Garten-, Heim- und Freizeitartikeln angeboten, mit einem Fokus auf faire Preise, schnellen Versand und einem motivierten Team, das über 1’000‘000 Kunden einen unkomplizierten Service bietet.
Ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Marketing (FH/Uni/HF) oder einem vergleichbaren Bereich
Mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien mit einem klaren Fokus auf Markenaufbau und -führung
Expertise in der Positionierung von Marken im Online-Umfeld idealerweise in der E-Commerce- oder Konsumgüterbranche
Erfahrung in der Führung und Weiterentwicklung eines leistungsstarken Teams
Fundiertes Verständnis für aktuelle Markt- und Branchentrends sowie die Fähigkeit, daraus zeitnah relevante Marketingmassnahmen abzuleiten
Ausgeprägte kommunikative Kompetenz, um Strategien, Anforderungen und Ideen überzeugend intern wie extern zu vermitteln
Ganzheitliches unternehmerisches Denken mit hohem Verantwortungsbewusstsein
Can-Do Mentalität und Fähigkeit, Herausforderungen pragmatisch anzugehen