Leiter/-in Buchhaltung

Eins von 23 Stellenprofilen beim Arbeitgeber GONSER AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Steuerung, Überwachung und Abwicklung des nationalen und internationalen Zahlungsverkehrs, Führung der Debitoren-, Kreditoren-, Finanz-, Lohn- und Anlagenbuchhaltung, Verbuchen aller anfallenden Geschäftsvorfälle, Bearbeitung der Bankauszüge, Buchung der Zahlungsein- und -ausgänge, Sicherstellen und Kontrolle der korrekten Rechnungsstellung gemäss Vertragsvereinbarungen, Vorbereitung und Mithilfe bei der Erstellung von Jahresabschlüssen, Durchführung des Mahnwesens, Verantwortung für die Kassenführung, Datenbasierte Auswertung und Erstellung aussagekräftiger Statistiken auf Basis von Rechnungsdaten zur Ableitung strategischer Handlungsempfehlungen, Identifikation und Umsetzung von Prozessoptimierungen im Bereich Buchhaltung.

Team / Beschreibung

Die Gonser AG wirkt seit 2009 sehr erfolgreich im Schweizer Onlinehandel und hat sich in den vergangenen Jahren zu einem dynamischen Unternehmen mit über 40 Mitarbeitenden entwickelt. Auf GONSER.CH bieten wir ein breites Sortiment an Garten-, Heim- und Freizeitartikeln an. Unser Erfolgsrezept: faire Preise, schneller Versand und ein junges, motiviertes Team, welches unseren über 1’000‘000 Kunden tagtäglich einen unkomplizierten Service bietet.

Qualifikationen und Fähigkeiten