Eins von 23 Stellenprofilen beim Arbeitgeber GONSER AG
Verantwortung für den gesamten HR-Lifecycle unseres Logistikunternehmens (ohne Payroll), Beratung und Unterstützung der Führungskräfte und Mitarbeitenden in personellen, strategischen und arbeitsrechtlichen Fragen, Begleitung und Führung von Mitarbeitergesprächen, Personalrekrutierung, -auswahl und -gewinnung, Erarbeitung der Personalstrategie im Einklang mit den Unternehmenszielen sowie Durchführung von Personalentwicklungsmassnahmen, Laufende Weiterentwicklung und Optimierung der HR-Prozesse vom Onboarding- bis zum Austritt, Planung, Organisation und Durchführung von regelmässigen Events und Veranstaltungen zum Teambuilding, Übertragung und Kontrolle der Arbeitszeiten und Erstellung von Zeitrapporten, Erstellung und Pflege von HR-Kennzahlen und Berichten, sowie die Ableitung von Empfehlungen für Führungskräfte.
Die Gonser AG wirkt seit 2009 sehr erfolgreich im Schweizer Onlinehandel und hat sich in den vergangenen Jahren zu einem dynamischen Unternehmen mit über 40 Mitarbeitenden entwickelt. Auf GONSER.CH bieten wir ein breites Sortiment an Garten-, Heim- und Freizeitartikeln an. Unser Erfolgsrezept: faire Preise, schneller Versand und ein junges, motiviertes Team, welches unseren über 1’000‘000 Kunden tagtäglich einen unkomplizierten Service bietet.
fundierte Erfahrung im Personalbereich
sichere Kenntnisse in arbeitsrechtlichen und personalrelevanten Themen
stilsichere Kommunikationskompetenz in Deutsch
emotionale Intelligenz im Umgang mit Mitarbeitenden aus unterschiedlichen Kulturen
Hands-on Mentalität zur souveränen Lösung von Herausforderungen
Integrität und Diskretion
transparente und loyale Handlungsweise im Sinne des Unternehmens
gutes wirtschaftliches Verständnis und ausgeprägtes Einschätzungsvermögen
Organisationstalent und strukturierte Arbeitsweise
stilsichere Kommunikationskompetenz in Deutsch
Reisebereitschaft innerhalb der Lager
Führerschein der Kategorie B