Job profiles at Global IT AG: IT-Instandhaltung und Servicekoordinator/-in
One of 7 job profiles at employer Global IT AG
Job Description
Mitbetreuung der lokalen Infrastruktur in Zusammenarbeit mit den Kunden und externen Partnern sowie Ansprechperson für IT-Bedürfnisse, Vertrags- und Lizenzmanagement, Schnittstelle zur Operation für Service- und Change- sowie Incident Management, Warenkontrolle und Systembewirtschaftungsmanagement, Budgetierung und Kostenkontrolle für Instandhaltungsaktivitäten, Planung, Führung und Protokollierung von Meetings, Allgemeine Administrationstätigkeiten
Education
- Abgeschlossene Informatik oder Kaufmännische Ausbildung, von Vorteil Abschluss einer höheren Fachhochschule oder eines technischen Kaufmanns/Kauffrau
Experience
- Erfahrung und Kompetenz im Vertrags-, Lizenz-, Service- und Changemanagement
Competencies
- Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge
- Gute Kommunikations- und Teamfähigkeiten zur Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen und externen Partnern
- Gute MS Office Kenntnisse insbesondere Excel und Word
Languages
- Verhandlungssicher in deutscher Sprache und gute Englischkenntnisse
Other
- Von Vorteil Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen
- Einwandfreier Leumund (Personensicherheitsüberprüfung, PSP erforderlich)