Sachbearbeiter/-in Verkaufsinnendienst
Eins von 3 Stellenprofilen beim Arbeitgeber GLATZ AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Die Verkaufssachbearbeitung im Händlernetzwerk sicherstellen, Endkundenanfragen und E-Commerce Bestellungen bearbeiten, Drehscheibenfunktion in der Auftragsabwicklung und Koordination, Bestellungen im ERP erfassen, Auftragsbestätigungen und Rechnungen erstellen, Lieferterminüberwachung sicherstellen, Weiterverarbeitung von Bestellungen über das B2B Portal, Beratung bei produktbezogenen Anfragen
Team / Beschreibung
GLATZ AG
Qualifikationen und Fähigkeiten
- abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- technische Grundausbildung mit kaufmännischer Weiterbildung
- erste Berufserfahrungen im Verkaufsinnendienst
- internationale Warenverkehr von Vorteil
- Teamplayer
- sympathischer und vertrauensvoller Auftritt
- Flexibilität im Umgang mit schwankendem Auftragsvolumen
- verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
- weitere Sprachen von Vorteil
- versiert im Umgang mit MS-Office-Anwendungen