Eins von 44 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Glarner Kantonalbank
Du sorgst für den stetigen Ausbau der Marktdurchdringung (z.B. Neukunden- und Neugeldakquisition). Du stellst eine ausgezeichnete Kundenzufriedenheit mittels einer qualitativ hochwertigen und stetigen Kundenbetreuung und -beratung sicher – dazu gehört die Aufklärung des Anlegers über die typischen Chancen und Risiken der in der Beratung eingesetzten Finanzinstrumente. Du arbeitest eng mit dem Advisory im Rahmen des GLKB- Anlagenkundenbetreuungskonzeptes zusammen und bringst Anlage- und Produktideen ein. Du kümmerst dich um ein aktives Cross-Selling: du berätst unsere Kunden ganzheitlich und ziehst Fachspezialisten der Bereiche Finanzieren, Vorsorgen sowie anderer Bankdienstleistungen rechtzeitig mit ein. Du hältst dich auf dem neusten Stand bzgl. regulatorischen Vorgaben und setzt dies in der täglichen Beratung konsequent um.
Nummer 1 im Kanton, engagiert, partnerschaftlich und verlässlich – das ist die Glarner Kantonalbank.
Kaufmännische Banklehre oder gleichwertige Ausbildung sowie Weiterbildung auf Stufe HF oder FH (vorzugsweise in Banking, beispielsweise ergänzt mit fachspezifischen Seminaren/Kursen wie CFA, CIIA)
Du verfügst über fundiertes Fachwissen im Anlagegeschäft, gutes Wissen in angrenzenden Bereichen und bist in der Lage, das Fachwissen gezielt, effektiv und effizient umzusetzen
Du zeichnest dich durch eigenverantwortliches Handeln, Affinität für neue Technologien und eine hohe Sozialkompetenz aus
Du besitzt ein Kommunikationstalent und verfügst über ein ausgeprägtes Verkaufs- und Verhandlungsgeschick
Du bist vorzugsweise im regionalen / lokalen Markt verankert oder bringst die intrinsische Motivation mit, dich einzuarbeiten und darin Fuss zu fassen