Marketing Manager/-in Senior

Eins von 38 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Glarner Kantonalbank

Rolle und Verantwortlichkeiten

Verantwortlich für die Konzeption und Umsetzung von Projekten und Aktionen in Zusammenarbeit mit externen Agenturen. Selbständige Umsetzung von Kampagnen (Image / Produkt) mit externen Partnern auf Basis der Marketingstrategie bzw. des Jahresplans in direkter Abstimmung mit dem Leiter Marketing. Konzeption und Umsetzung von Massnahmen rund um das Engagement der GLKB als Königspartner beim ESAF 2025 (Eidgenössisches Schwing- und Älplerfest). Aufsetzung und Koordination der Mediaplanung für Aktionen, Projekte und Kampagnen in Zusammenarbeit mit Vertriebseinheiten und Projektleitenden. Koordination und Qualitätssicherung der an die externen Partner delegierten Aufträge. Zeitgerechte und zielgerichtete interne Kommunikation bezüglich Marketing-Massnahmen. Organisation und Umsetzung von Kunden- und Mitarbeitenden-Events sowie der Generalversammlung. Zusammenarbeit und Stellvertretung des Digital Marketing Managers bei der aktiven Bewirtschaftung und Pflege des Internet-Auftritts sowie weiteren Online-Instrumenten. Themenerarbeitung, Organisation und Redaktion der Kunden-Newsletter (ca. 3 pro Jahr), teilweise in Zusammenarbeit mit externen Textern.

Team / Beschreibung

Das Marketing-Team entwickelt Kampagnen und Instrumente, um unsere Bank auch in Zukunft erfolgreich zu positionieren und unsere Produkte und Dienstleistungen zu vermarkten. Gestaltungsaufgaben, Bild-/Video-Produktionen, die Organisation von Events und die tatkräftige Mitwirkung bei der Umsetzung von Projekten komplettieren die vielseitigen on-/offline Aufgaben unseres engagierten Teams.

Qualifikationen und Fähigkeiten