Abteilungsleiter/-in Kundendienst
Eins von 19 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Gilgen Logistics AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Fachliche und personelle Führung der unterstellten Teams und Mitarbeitenden, Verantwortlich für die optimale Planung und Ausführung der Kundendienstleistungen, Betreuung von Kunden im Tagesgeschäft, Leitung und Mitarbeit bei Weiterentwicklungsprojekten im Kundendienst, Analyse, Optimierung, Dokumentation und Überwachung der Prozesse, Planung und Organisation von internen und externen Mitarbeiter-Schulungen, Mitarbeit bei der Erstellung der Ziele und Budgets für die Organisationseinheit, Verantwortlich für die Erreichung der vereinbarten Ziele
Team / Beschreibung
Gilgen Logistics AG
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Abgeschlossene, technische Grundausbildung
- Weiterbildung auf Stufe FH / HF
- Mindestens 5 Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Funktion mit sehr fundierten technischen Kenntnissen
- Kunden- und teamorientiert
- Effizient
- Flexibel
- Eigenverantwortlich
- Begeisterungsfähig
- Hands-on-Mentalität
- Sehr gute Deutschkenntnisse (Niveau Muttersprache)
- Gute Französischkenntnisse (mindestens Niveau B2+)
- Führerausweis B zwingend (Aussendienstanteil ca. 20 %)
- Optimale Region Wohndomizil Bern / Freiburg / Mitteland
- Branchenkenntnisse Intralogistik