Job profiles at Gilgen Logistics AG: Abteilungsleiter/-in Kundendienst
One of 18 job profiles at employer Gilgen Logistics AG
Job Description
Fachliche und personelle Führung der unterstellten Teams und Mitarbeitenden, Verantwortlich für die optimale Planung und Ausführung der Kundendienstleistungen, Betreuung von Kunden im Tagesgeschäft, Leitung und Mitarbeit bei Weiterentwicklungsprojekten im Kundendienst, Analyse, Optimierung, Dokumentation und Überwachung der Prozesse, Planung und Organisation von internen und externen Mitarbeiter-Schulungen, Mitarbeit bei der Erstellung der Ziele und Budgets für die Organisationseinheit, Verantwortlich für die Erreichung der vereinbarten Ziele
Education
- Abgeschlossene, technische Grundausbildung
- Weiterbildung auf Stufe FH / HF
Experience
- Mindestens 5 Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Funktion mit sehr fundierten technischen Kenntnissen
Competencies
- Kunden- und teamorientiert
- Effizient
- Flexibel
- Eigenverantwortlich
- Begeisterungsfähig
- Hands-on-Mentalität
Languages
- Sehr gute Deutschkenntnisse (Niveau Muttersprache)
- Gute Französischkenntnisse (mindestens Niveau B2+)
Other
- Führerausweis B zwingend (Aussendienstanteil ca. 20 %)
- Optimale Region Wohndomizil Bern / Freiburg / Mitteland
- Branchenkenntnisse Intralogistik