Job profiles at GHR Global Human Resources Ltd: 2nd Level Supporter
One of 139 job profiles at employer GHR Global Human Resources Ltd
Job Description
Störungsmeldungen von Hardware-, Software- sowie Netzwerk- und Kommunikationsproblemen entgegennehmen, analysieren und lösen; Störungstickets an die zuständigen 3rd Level-Stellen weiterleiten; Applikationsinventar aufbauen und pflegen; IT-Infrastrukturen und -Services im Umfeld von «Identity and Access Management» (IAM) auf Cloud Infrastrukturen (Kubernetes, RHOS, CAASP) betreiben; Im Rahmen des Tagesgeschäftes im eIAM Operations eng mit Engineering-, Integration, Entwicklung- und Betriebspartner/innen zusammenarbeiten; Unterstützung in der Effizienz- und Qualitätssteigerung bestehender und neuer Betriebsprozesse durch aktives Einbringen von Ideen zur Verbesserung; Die eIAM Services betreiben und punkto Operations konstant optimieren mit der Zielsetzung eines proaktiven Betriebes, der Probleme bereits im Vorfeld erkennt und aktiv adressiert.
Education
- Abgeschlossene technische Berufslehre, Professional-Level SIZ, MCP/MCTS oder vergleichbar
Experience
- Idealerweise Berufserfahrung im IT-Support
- IT-Kenntnisse und Erfahrung im First Level bzw. Second Level Support
- Erfahrungen in der strukturierten Dokumentation von Sachverhalten und Prozessen
- Praxiserfahrung in der Anwendung und Nutzung von Tools wie Splunk, Rancher, Jenkins, Prometheus, Grafana
Competencies
- Bereitschaft für Einsätze auch ausserhalb üblicher Arbeitszeiten
Languages
- Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch sowie gute Kenntnisse einer zweiten Amtssprache
Other
- IAM Kenntnisse sind erwünscht
- Kenntnisse der Nevis Suite inkl. SAML2 und OIDC Integrationen, sowie des Zertifikatsmanagements sind ein Plus
- Sicherer Umgang mit MS Office und der Atlassian Suite
- Sicherer Umgang mit Linux, auch konsolenbasiert, sind hilfreich