GHR Global Human Resources Ltd

2nd Level Supporter

📍 6340 Baar

Rolle und Verantwortlichkeiten

Störungsmeldungen von Hardware-, Software- sowie Netzwerk- und Kommunikationsproblemen entgegennehmen, analysieren und lösen; Störungstickets an die zuständigen 3rd Level-Stellen weiterleiten; Applikationsinventar aufbauen und pflegen; IT-Infrastrukturen und -Services im Umfeld von «Identity and Access Management» (IAM) auf Cloud Infrastrukturen (Kubernetes, RHOS, CAASP) betreiben; Im Rahmen des Tagesgeschäftes im eIAM Operations eng mit Engineering-, Integration, Entwicklung- und Betriebspartner/innen zusammenarbeiten; Unterstützung in der Effizienz- und Qualitätssteigerung bestehender und neuer Betriebsprozesse durch aktives Einbringen von Ideen zur Verbesserung; Die eIAM Services betreiben und punkto Operations konstant optimieren mit der Zielsetzung eines proaktiven Betriebes, der Probleme bereits im Vorfeld erkennt und aktiv adressiert.

Team / Beschreibung

Für unseren Kunden

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossene technische Berufslehre, Professional-Level SIZ, MCP/MCTS oder vergleichbar

  • Idealerweise Berufserfahrung im IT-Support

  • IT-Kenntnisse und Erfahrung im First Level bzw. Second Level Support

  • Erfahrungen in der strukturierten Dokumentation von Sachverhalten und Prozessen

  • Praxiserfahrung in der Anwendung und Nutzung von Tools wie Splunk, Rancher, Jenkins, Prometheus, Grafana

  • Bereitschaft für Einsätze auch ausserhalb üblicher Arbeitszeiten

  • Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch sowie gute Kenntnisse einer zweiten Amtssprache

  • IAM Kenntnisse sind erwünscht

  • Kenntnisse der Nevis Suite inkl. SAML2 und OIDC Integrationen, sowie des Zertifikatsmanagements sind ein Plus

  • Sicherer Umgang mit MS Office und der Atlassian Suite

  • Sicherer Umgang mit Linux, auch konsolenbasiert, sind hilfreich