Stellenprofile bei GFOS Schweiz AG: HR-Manager/-in
Eins von 16 Stellenprofilen beim Arbeitgeber GFOS Schweiz AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Du bist HR-Business-Partner für einen festen Kreis an Führungskräften und Mitarbeitern. Du bist Ansprechpartner für alle (u.a. gehaltsabrechnungsspezifischen) Fragestellungen und Informationen rund um das Arbeitsverhältnis sowie administrative Aufgaben. Du verantwortest die Gehaltsabrechnung mithilfe des Lohnabrechnungssystems und der Steuerberatung. In Vertretung übernimmst du Themen rund um Personalentwicklung, On- und Off-Boarding, Personalcontrolling und Recruiting. Du optimierst und entwickelst den HR-Bereich weiter.
Team / Beschreibung
GFOS
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung mit dem Schwerpunkt Personal (z.B. Weiterbildung zum Personalfachkaufmann / frau)
- Erfahrung in der operativen Personalarbeit von mind. fünf Jahren
- Kommunikationsstärke und ein sicheres Auftreten
- Engagement
- Einfühlungsvermögen
- Teamgeist
- Interkulturelle Kompetenz
- Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
- Gute bis sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit MS-Office
- Gutes arbeitsrechtliches Grundverständnis
- Hands-On Mentalität und selbstständige Arbeitsweise
- Technikaffinität