Eins von 50 Stellenprofilen beim Arbeitgeber GE Steam Power Switzerland GmbH
Verantwortung der „Product+- Aktivitäten in der Schweiz, Auswahl und Aufbau von Lieferanten für das „Product+-Geschäft, Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen und Begleitung von Projekten bis zur Übergabe des Auftrags an den Projektleiter, Entwicklung von technischen Lösungen und Anlagendesigns, Technische und kommerzielle Verhandlung des Ausschreibungsumfang mit Kunden, Erstellung von Ausschreibungen für externe Lieferanten in Zusammenarbeit mit dem Einkauf, Überwachung des Ausschreibungsprozesses und rechtzeitige Einholung von notwendigen internen Genehmigungen sowie Einhaltung der Angebotsbearbeitungsfrist, Erstellung des technischen und kaufmännischen Angebots, Auswahl und Management der intern und externen Lieferanten-/ Partnerbeziehungen sowie Unterstützung bei der Entwicklung der bestmöglichen Lösung, Durchführung einer optimierten Kostenermittlung im Kontext der geltenden Finanzinstruktionen, Übergabe des Auftrags an den Projektleiter.
GE Grid Solutions stattet 90 Prozent der Energieversorgungsunternehmen weltweit aus und unterstützt sie so dabei, Strom zu generieren und zu verteilen. Mit über 200 Jahren gemeinsamer Erfahrung beim Entwickeln modernster Lösungen ermöglichen unsere Produkte und Dienstleistungen belastbare, effizientere und zuverlässige Energiesysteme. Innerhalb von Grid Solutions ist der Geschäftsbereich Power Transmission (PT) für die Entwicklung, Produktion, den Vertrieb und den Service von Hoch- und Mittelspannungsprodukten verantwortlich, die den Kunden helfen, das Netz zu dekarbonisieren und die weltweite Elektrifizierung auszubauen.