Stellenprofile bei GE Steam Power Switzerland GmbH: Project Manager Site Installation
Eins von 50 Stellenprofilen beim Arbeitgeber GE Steam Power Switzerland GmbH
Rolle und Verantwortlichkeiten
Koordinieren der Field Service-Aktivitäten und -Prozesse gemäß den vertraglichen Verpflichtungen des Projekts. Der Project Manager Site Installation (m/f) muss sicherstellen, dass die Field Service-Aktivitäten mit den vertraglichen Anforderungen und Qualitätszielen, innerhalb seines Aufgabenumfangs, pünktlich und im Rahmen des Budgets durchgeführt werden. Förderung von Verbesserung der verantwortlichen Projekte sowie Durchführen von Kostenoptimierungsinitiativen innerhalb seines Verantwortungsbereichs. Umsetzung aller notwendigen EHS relvanten Aktionen im Rahmen der jeweiligen Projekte. Die Position berichtet an den Field Service Leader und unterstützt bei der Umsetzung der Service-Strategie.
Team / Beschreibung
Innerhalb von GE Vernova hat Hydro eine globale industrielle Präsenz in Europa, China, Indien, Nordamerika und Lateinamerika.
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Technische Ausbildung und Zusatzausbildung wünschenswert.
- Umfangreiche Baustellenerfahrung
- Erfahrung mit rotierenden Anlagen und/oder elektrischen rotierenden Maschinen.
- Erfahrung im Kraftwerksgeschäft, in der Montage oder zusätzlich vorzugsweise Baustellenerfahrung auf dem Gebiet von Generatoren oder ähnlichen elektrischen Komponenten ist von Vorteil
- Erfahrung mit Wasserkraftwerken ist von Vorteil.
- In der Lage sein, die zugesagten Leistungen in Bezug auf Qualität, Kosten und Durchlaufzeit zu erbringen.
- Einbringen von Verbesserungsvorschlägen, wie z.B. Prozesse der Service-Aktivitäten, um Qualität, Kosten und Durchlaufzeit der Service-Leistungen zu optimieren
- Verbesserung der Kenntnisse des Servicepersonals im eigenen Verantwortungsbereich und Erweiterung des eigenen Fachgebietes durch eigene Lernbereitschaft
- Lösungsorientierter und pragmatischer Ansatz
- Fähigkeiten zur Projektkoordination, Fähigkeit, das Serviceteam und die Funktion zu motivieren, proaktives Meilensteinmanagement
- Fähigkeit, Risiken und Chancen zu identifizieren und zu analysieren
- Computerkenntnisse (ERP-System, MS Office, MS Project)
- Versteht die Bedeutung des Servicegedankens (Verfügbarkeit für den Kunden, Eingehen auf Kundenbedürfnisse, Flexibilität und Bereitschaft zum Aufbau enger Kundenbeziehungen)
- Kommunikationsstärke (fließend in Deutsch), sowie gutes Verhandlungsgeschick
- Motivierend und inspirierend
- Ausgezeichnete Fähigkeit, Schnittstellen zu managen und ein führendes Teammitglied zu sein
- Wegweisend in Sachen EHS
- fließend in Deutsch
- Englischkenntnisse wünschenswert