Eins von 106 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Gewerkschaft Unia
Leitung der Abteilung mit ihren 15 Mitarbeitenden, Organisation und Unterstützung der nationalen Gremien (inkl. Einsitz in Führungsgremien), Leitung von Organisationsentwicklungsprojekten für die Gesamtorganisation, Sicherstellung der Abstimmung der inhaltlichen und organisatorischen Veränderungen, Erarbeitung von Lösungsvorschlägen und Entscheidungsgrundlagen z.H. der GL für übergreifende Themen sowie Themen im Bereich Führung & Organisation, Operative Verantwortung für den Zielsetzungsprozess der Unia, Sicherstellung des strategischen Controllings sowie des Prozessmanagements für die Gesamtorganisation, Unterstützung der Organisationseinheiten und Projekte nach Bedarf, Führungskommunikation
Die Unia ist die grösste Gewerkschaft der Schweiz mit rund 175'000 Mitgliedern und 1'200 Mitarbeitenden, die sich für faire Arbeitsbedingungen und eine soziale Schweiz engagiert.
Hochschulabschluss in betriebswirtschaftlicher, technischer und/oder sozialwissenschaftlicher Richtung
Führungserfahrung von mehreren Jahren, idealerweise im Non-Profit-Sektor und/oder im Service Public
Erfahrung in der Führung von grossen komplexen Projekten mit den entsprechenden Methodenkompetenzen
Leistungsausweis als kontaktfähige:r Organisations-Profi mit guten konzeptionellen Fähigkeiten
Fachkompetenzen in Betriebswirtschaft, Strategieentwicklung, Unternehmensentwicklung, Organisationsgestaltung und Prozessmanagement sowie Führungsberatung
Sichere Kommunikation in Deutsch und Französisch
Deutsch
Französisch
Italienisch
Weiterbildungen in Richtung Führung, Projektmanagement, Organisationsentwicklung, Changemanagement, Beratung u.ä. sind von Vorteil.