Stellenprofile bei Gewerbeverband Basel-Stadt: Sachbearbeiter/-in Berufsbildung
Eins von 6 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Gewerbeverband Basel-Stadt
Rolle und Verantwortlichkeiten
Organisatorische und administrative Aufgaben im Zusammenhang mit den Lehrabschlussprüfungen der verschiedenen Berufe, Ansprechpartner/-in für die verschiedenen Anliegen der Kandidatinnen und Kandidaten, Kontakt zu Behörden, Chefexpertinnen und -experten, Berufsfachschulen usw., Exakte Noteneingabe, Einfache Buchhaltung, Unterstützung bei Projekten in der Berufsbildung
Team / Beschreibung
Der Bereich Berufsbildung des Gewerbeverbandes Basel-Stadt führt im Auftrag des Kantons Basel-Stadt die Abschlussprüfungen für alle Berufe (exkl. KV) in Basel-Stadt durch.
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Massgebliche Berufserfahrung im administrativen Bereich
- Hohe Zahlenaffinität
- Sehr gute Kenntnisse in MS Office 365
- Strukturierte, zuverlässige und exakte Arbeitsweise
- Kompetentes Auftreten
- Hohe zeitliche Flexibilität in den Prüfungsmonaten Mai und Juni
- Teamfähigkeit
- Verantwortungsbewusstsein
- Initiative Persönlichkeit
- Schnelle Auffassungsgabe
- Hohe Selbstorganisation
- Freude an administrativen Arbeiten
- Interesse an der Berufsbildung
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift