CRM Business Application Manager
Eins von 85 Stellenprofilen beim Arbeitgeber AEW Energie AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Projekt-Unterst\u00fctzung bei der Einf\u00fchrung des neusten SAP CRM / CX, Erarbeitung von Benutzeranforderungen und L\u00f6sungskonzepten sowie Mitarbeit bei der Umsetzung \u00fcber das gesamte Projekt inkl. Abnahme der Projektergebnisse, Planung und Durchf\u00fchrung von Benutzertests (ggf. mit geeigneten Prototypen, Testf\u00e4llen) w\u00e4hrend der Entwicklung sowie Unterst\u00fctzung beim Testing auf Businessseite, \u00dcberpr\u00fcfung und kontinuierliche Weiterentwicklung einzelner Funktionen nach dem Go-Live sowie Mithilfe bei Schulungen von neuen Usern und neuen resp. abge\u00e4nderten Features, Beratung und Unterst\u00fctzung der Anwendenden in den Bereichen Applikations- und Prozesshandhabung, Behebung von St\u00f6rungsmeldungen als 2nd Level Support sowie Sammlung von Feedbacks zu Usability-Problemen und Funktionsanfragen
Team / Beschreibung
AEW Energie AG
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Hochschulabschluss oder höhere Fachausbildung im Bereich (Wirtschafts-) Informatik, Betriebswirtschaft oder gleichwertige Qualifikation
- Praktische Erfahrung im Bereich Marketing-Automation sowie Sales- und Service-Prozesse, vorzugsweise im SAP-Umfeld
- Mehrjährige Erfahrung mit CRM-Geschäftsprozessen und deren Auswirkungen in den nachgelagerten IT-Geschäftsprozessen, sowie sehr gute Kenntnisse von CRM-Systemen, System-Architekturen und technischen Integrationen
- Erfahrungen mit SAP BTP (Business Technology Platform) ist ein Plus
- Hohe Methodenkompetenz für Business-IT-Projekte und E2E-Businessprozesse sowie Projektleitungserfahrung
- Stilsichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Sehr gute Kenntnisse über die Prozesse, Aufgaben und Systeme in den Prozessgebieten Customer Relationship Management, Customer Journey und Master Data Management