IT Support Spezialist/-in
One of 85 job profiles at employer AEW Energie AG
Role and responsibilities
Lösung der Probleme im Rahmen des 1st und 2nd Level Supports, Dokumentation und Klassifizierung von Anfragen im Ticketsystem inklusive Nachverfolgung der Störungen, Verantwortlich für den IT-spezifischen Onbordingprozess der neuen Mitarbeitenden, Sicherstellung des IT-Betriebs, Überwachung und Optimierung des IT-Betriebs, Organisation und Durchführung von Schulungen, Projektleitung und aktive Mitarbeit bei der Umsetzung von Infrastruktur-Projekten in der M365 Umgebung und IT Security Themen
Team / description
AEW Energie AG
Qualifications and Skills
- Ausbildung als Informatiker EFZ oder Abschluss einer äquivalenten Aus- oder Weiterbildung
- mehrjährige Berufserfahrung im IT-Support oder User Help Desk
- Kollegialer Teamplayer
- selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise
- Fundierte Informatik-Kenntnisse
- Kenntnisse in verschiedenen IT-Bereichen (Windows Client-System, MS-Office, M365, Microsoft User Gruppen Management, Windows-Berechtigungen, Active Directory, Azure AD)
- Rasche Auffassungsgabe
- Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung