Marketing Automation Manager/-in

Eins von 110 Stellenprofilen beim Arbeitgeber AEW Energie AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Verantwortung für die Entwicklung effizienter digitaler Verkaufsprozesse zur Lead-Generierung und -Nurturing sowie Automatisierung von Opt-In-, Registrierungs-, Akquise- und Service-Prozessen. Konzeption und Umsetzung der Anbindung der Website an das CRM, inklusive Planung und Koordination der notwendigen Schnittstellen. Analyse und Bewertung der Performance von Marketingkampagnen, Erstellung von Reportings sowie Initiierung datenbasierter Optimierungen zur Steigerung der Effektivität. Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern zur Optimierung und kontinuierlichen Weiterentwicklung der bestehenden Prozesse. Erarbeitung inspirierender Customer Experience Stories sowie Entwicklung zielgerichteter Content-Strategien entlang der Customer Journey. Entwicklung von Strategien zur Generierung neuer Leads durch digitale Marketingaktionen und -kampagnen. Leitung von Projekten zur Kundengewinnung und -bindung im B2C- sowie B2B-Umfeld.

Team / Beschreibung

Die AEW Energie AG ist ein selbstständiges Unternehmen des Kantons Aargau. Mit der sicheren und klimafreundlichen Energieversorgung leisten wir einen wesentlichen Beitrag zur Standortattraktivität und zur Lebensqualität in der Region. Wir engagieren uns mit der Produktion von Strom und Wärme/Kälte sowie als führende Netzbetreiberin und Lieferantin für unsere Kunden. Für die Stromproduktion fokussieren wir auf Wasserkraft sowie Solar- und Windenergie.

Qualifikationen und Fähigkeiten