Eins von 110 Stellenprofilen beim Arbeitgeber AEW Energie AG
Verantwortung für die Entwicklung effizienter digitaler Verkaufsprozesse zur Lead-Generierung und -Nurturing sowie Automatisierung von Opt-In-, Registrierungs-, Akquise- und Service-Prozessen. Konzeption und Umsetzung der Anbindung der Website an das CRM, inklusive Planung und Koordination der notwendigen Schnittstellen. Analyse und Bewertung der Performance von Marketingkampagnen, Erstellung von Reportings sowie Initiierung datenbasierter Optimierungen zur Steigerung der Effektivität. Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern zur Optimierung und kontinuierlichen Weiterentwicklung der bestehenden Prozesse. Erarbeitung inspirierender Customer Experience Stories sowie Entwicklung zielgerichteter Content-Strategien entlang der Customer Journey. Entwicklung von Strategien zur Generierung neuer Leads durch digitale Marketingaktionen und -kampagnen. Leitung von Projekten zur Kundengewinnung und -bindung im B2C- sowie B2B-Umfeld.
Die AEW Energie AG ist ein selbstständiges Unternehmen des Kantons Aargau. Mit der sicheren und klimafreundlichen Energieversorgung leisten wir einen wesentlichen Beitrag zur Standortattraktivität und zur Lebensqualität in der Region. Wir engagieren uns mit der Produktion von Strom und Wärme/Kälte sowie als führende Netzbetreiberin und Lieferantin für unsere Kunden. Für die Stromproduktion fokussieren wir auf Wasserkraft sowie Solar- und Windenergie.
Abgeschlossenes Studium in Marketing, Kommunikation, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung
Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich Marketing Automation im B2C/B2B-Umfeld
Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie eine strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise
Praxiserfahrung in der Erarbeitung und Umsetzung von Use Cases in Marketing-Automation-Tools (idealerweise Emarsys), Praxiserfahrung mit CRM-Systemen (idealerweise SAP CX) und Digital Analytics
Erfahrung im Projektmanagement und in der Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams
Begeisterung und Affinität für moderne Marketing-Technologien
Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten, hoher Teamgeist und Zuverlässigkeit
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute mündliche Französischkenntnisse