AEW Energie AG

Payroll Spezialist/-in

📍 5000 Aarau

Eins von 115 Stellenprofilen beim Arbeitgeber AEW Energie AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Verantwortung für die professionelle und termingerechte Lohnverarbeitung inkl. Jahresabschluss, Bearbeiten aller Themen im Bereich der Sozialversicherungen sowie Schnittstelle zu Versicherungen, Behörden und Ämtern (Bewilligungen und Quellensteuer), Verantwortlich für die Personalstammdaten, monatliche Auswertungen und Statistiken/Reportings für das Management und Controlling, Übernahme von zugewiesenen administrativen Aufgaben entlang des gesamten HR-Lifecycles, Ansprechperson für alle Lohn- und Sozialversicherungsanfragen für Mitarbeitende und Führungskräfte, Quartalsabschlüsse & Kontoabstimmungen mit der internen Buchhaltung, Weiterentwickeln von Prozessen sowie Mitarbeiten in Projekten im Bereich Payroll und Arbeitszeitmanagement, Power User für das SAP HCM-Modul wie auch das Zeiterfassungstool ProTime.

Team / Beschreibung

Werde Teil des AEW Teams, pack mit an und bewege mit uns die Energiewelt. Wir sind ein integrierter Energiedienstleister des Kantons Aargau. Wir engagieren uns mit der Produktion von Strom und Wärme/Kälte sowie als führende Netzbetreiberin und Lieferantin für unsere Kunden. Für die Stromproduktion fokussieren wir auf Wasserkraft sowie Solar- und Windenergie. Freue dich auf ein erfahrenes, durchmischtes Team und spannende Themen.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung / Hochschulabschluss auf Stufe Bachelor FH/Uni (Human Resources, Betriebswirtschaft)

  • Weiterbildung im Bereich Sozialversicherungen/Payroll (CAS Payroll Expert) ist zwingend

  • Fundiertes Expertenwissen im Payroll inkl. Arbeits-/Sozialversicherungsrecht

  • SAP HCM und HR-SuccessFactors-Kenntnisse sind ein Muss, ProTime Kenntnisse sind von Vorteil

  • Engagierte, eigenverantwortliche Persönlichkeit mit hoher Dienstleistungsorientierung

  • Analytische und strukturierte Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes Zahlenflair

  • Versierter Umgang mit verschiedenen IT-Applikationen insbesondere Excel (Erstellen von Tabellenkalkulationen & Reportings)