Stellenprofile bei Gesellschaft für das Museum Rietberg: PR und Marketing Manager/-in
Eins von 6 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Gesellschaft für das Museum Rietberg
Rolle und Verantwortlichkeiten
Sie betreuen die Produktion und Distribution von Werbemitteln, erstellen und lektorieren Texte, erstellen Medienmitteilungen, organisieren Medienrundgänge und PR-Events, agieren als Schnittstelle zwischen verschiedenen Abteilungen und externen Akteuren.
Team / Beschreibung
Museum Rietberg
Qualifikationen und Fähigkeiten
- wissenschaftlicher Hochschulabschluss, bevorzugt in Kunstgeschichte
- konkrete Erfahrungen im PR-Bereich oder Journalismus, idealerweise im Kulturbereich
- kreativ
- sehr gutes Gespür für Sprache und Gestaltung
- hohes Qualitätsbewusstsein
- organisatorisches Geschick
- Kommunikationsfähigkeiten
- Auge für Details
- Flexibilität
- Initiative
- offen
- teamfähig
- Freude am Umgang mit Menschen und Kunst
- sehr gute Kenntnisse der nationalen und internationalen Medien- und Kunstszene
- ausgezeichnetes Deutsch
- sehr gute Englisch- und bestenfalls Französischkenntnisse