Einkäufer/-in
Eins von 12 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Georg Utz AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Verantwortlich für den operativen Einkauf von Zubehörteilen, Halbfabrikaten und Verpackungsmaterial, Einkaufsverhandlungen führen, Rahmen- und Abrufverträge abschliessen, Bestellungen auslösen, Mitwirken beim Erstellen von Lieferantenstrategien und deren Umsetzung, Stammdatenpflege der zugeteilten Warengruppen und Lieferanten, Verhandlung und Vergabe von Aufträgen an Drittunternehmen, Sicherstellen der Qualitätsansprüche sowie Termin- und Preisüberwachung, Mitarbeit in strategischen Beschaffungsprojekten.
Team / Beschreibung
Die Utz Gruppe ist führend und erfolgreich in der Entwicklung und Herstellung von Mehrweg-Produkten für Lager und Transport aus Kunststoff und beschäftigt weltweit an acht Standorten auf drei Kontinenten rund 1’350 Mitarbeitende.
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung zum Sachbearbeiter Einkauf oder Technischer Kaufmann
- Mehrjährige Erfahrung im Einkauf von Fertigungsverfahren, Technologien und Werkstoffen
- Erfahrung mit ERP-Systemen (v.V. Business Central)
- Ausgeprägter Dienstleistungsgedanke als Ansprechpartner für andere Abteilungen
- Beherrschen von modernen und innovativen Beschaffungskonzepten / -methoden
- Sehr geübter Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen
- Teamplayer mit unternehmerischer und analytischer Denkweise
- Durchsetzungsstarke, kommunikative Persönlichkeit mit Verhandlungsgeschick
- Selbstständige, eigenverantwortliche und gut organisierte Arbeitsweise
- Deutsch als Muttersprache
- gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift