Job profiles at Genossenschaft Migros Zürich: ICT Support Engineer
One of 164 job profiles at employer Genossenschaft Migros Zürich
Job Description
Implementierung, Konfiguration und Unterhalt von Arbeitsplatzgeräten (Notebook, Workstations, Mobileclient, Thin Clients), Peripheriegeräte, Kommunikationsmittel sowie deren Software; Betrieb und Unterhalt vom Netzwerk (LAN, WLAN) im Access-Bereich; Mitarbeit und Koordination im Incident-, Problem und Changemanagement (Notebook, Workstations, Mobileclient, Drucker); Mitarbeit bei ICT-Projekten, Evaluation und Konzeption von Lösungen im Bereich Arbeitsplatz, Multimediainstallationen und mobilen Lösungen; Erstellung und Pflege von Dokumentationen, Anleitungen und Checklisten.
Education
- Abgeschlossene Berufslehre (EFZ)
Experience
- mind. 1-2 Jahre Berufserfahrung Informatik
- Berufserfahrung im Support, Client Engineering sowie bei der Evaluation und Konzeption von Lösungen
Competencies
- Fundierte Kenntnisse im Support und Betrieb von Client-Infrastrukturen (Microsoft, SCCM, O365, Intunes, Workspace-One) und von Netzwerkkomponenten
- Offenheit, Kommunikationsfähigkeit, ausgeprägte Teamfähigkeit und hohe Kundenorientierung
Languages
- Deutsch (verhandlungssicher)
- Französisch (von Vorteil)
- Englisch (von Vorteil)
Other
- Bereitschaft für Pikettdienst
- Besitz eines Führerausweises Kategorie B