HR Projektleiter/-in

Eins von 72 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Genossenschaft Migros Basel

Rolle und Verantwortlichkeiten

Du leitest, planst und budgetierst im Rahmen eines sogenannten Unternehmensprojektes selbständig die Implementierung für die Migros Basel und überwachst dabei alle Ressourcen. Du bist innerhalb unserer Unternehmung verantwortlich für das projektbezogene Change Management insbesondere für die Kommunikation und Schulung sowie für das Testing. Du nimmst an Harmonisierungsgremien, Fachprojekten und wöchentlichen Projekt-Status-Report-Meetings teil und vertrittst die Interessen der Genossenschaft Migros Basel innerhalb des Konzerns. Du stellst das Anforderungsmanagement sicher und sorgst für die Einhaltung der Projektziele. Du führst fachlich die am Projekt beteiligten Mitarbeitenden und kommunizierst mit allen relevanten Stakeholdern (Verkauf, Finanzen HR, IT und Geschäftsleitung). Du entwickelst die HR-Systeme und -Prozesse technisch und organisatorisch weiter, mit einem Fokus auf Automatisierung und Digitalisierung. Du erstellst Konzepte, Dokumentationen, Auswertungen und Reportings und führst Qualitätssicherungsmassnahmen durch.

Team / Beschreibung

Möchtest du in einem gruppenweiten HR-Digitalisierungsprogramm die Migros Basel vertreten? An vorderste Front einer unternehmensweiten Transformation stehen? Wenn du bereit bist, als HR Projektleiter*in die Zukunft unseres Unternehmens zu gestalten, dann bist du die Person, die wir suchen!

Qualifikationen und Fähigkeiten