Genossenschaft Migros Aare

Mandatsleiter/-in mit Stellvertretungsfunktion

📍 3321 Schönbühl Einkaufszentrum

Eins von 163 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Genossenschaft Migros Aare

Rolle und Verantwortlichkeiten

Verantwortung für die Erstellung von Zwischen- und Jahresabschlüssen, Mehrwertsteuerabrechnungen, Lohnabrechnungen, Jahresenddeklarationen der Sozialversicherungen und Steuererklärungen. Stellvertretende fachliche Leitung und Unterstützung des Teams bei der Beratung der Kunden in betriebswirtschaftlichen, steuer- und arbeitsrechtlichen Angelegenheiten. Führung und Koordination von Projekten zur Standardisierung, Digitalisierung und Prozessoptimierung. Selbständige, ganzheitliche und lösungsorientierte Kundenbetreuung.

Team / Beschreibung

Unsere Abteilung betreut und beratet über 40 VOI-Filialen. Nutze die Gelegenheit, Teil eines innovativen Teams zu werden, in dem deine Ideen und Beiträge die zukünftige Entwicklung massgeblich beeinflussen.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Eidg. Fachausweis Treuhänder*in oder Fachperson Finanz- und Rechnungswesen

  • Mehrjährige Berufspraxis, idealerweise erste Führungserfahrung im Treuhand, Buchhaltung oder Finanz- und Rechnungswesen

  • Sehr gute Anwenderkenntnisse der MS Office-Programme mit Schwerpunkt Excel und idealerweise in Abacus

  • Führungskompetenz und die Fähigkeit, ein Team zu motivieren und zu leiten

  • Rasche Auffassungsgabe, hohes Qualitätsbewusstsein und Eigeninitiative

  • Deutsch (sehr gute Kenntnisse)

  • Französisch (fliessend)