Job profiles at Generali Personenversicherungen AG: Insurance Business Consultant & Project Manager
One of 75 job profiles at employer Generali Personenversicherungen AG
Job Description
Du leitest funktionsübergreifende Projekte im Business Bereich der Versicherung, analysierst Problemstellungen, bereitest regelmässige Status Updates vor, kommunizierst transparent, stellst Qualität im Projekt sicher, managst Projektrisiken, übernimmst Verantwortung für Planung und Durchführung vom Projekt, überwachst den Projektfortschritt.
Education
- Abgeschlossenes Studium (Uni/ETH, FH, HF)
Experience
- Erfahrung im Management von komplexen, funktionsübergreifenden Projekten im Versicherungsbereich (mind. 5-10 Jahre) und in der Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung
- Funktionsübergreifende und tiefe Erfahrung im Versicherungsbereich mit starken Kenntnissen im Bereich Leben, Nichtleben, Vertrieb und/oder Operations
Competencies
- Lösungsorientierte, pro-aktive Persönlichkeit mit Führungserfahrung, welche gleichzeitig Motivation & Freude an der praktischen (hands-on) Mitarbeit und Unterstützung des Projektteams hat
- Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich zu beschreiben und dem Management zu präsentieren
- Sehr gute Präsentations- (PowerPoint) und Kommunikationsskills
Languages
- Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil
Other