Job profiles at Generali Personenversicherungen AG: Business Analyst/-in
One of 75 job profiles at employer Generali Personenversicherungen AG
Job Description
Du bist verantwortlich für das Erfassen und Strukturieren von fachlichen Anforderungen und die Abstimmung mit relevanten Stakeholdern. Zusammen mit deinem Auftraggeber entwickelst du Ideen, Lösungen und konkrete Umsetzungspläne für die Weiterentwicklung unserer IT Unterstützung im Rahmen unsere Gruppenstandards. Du verstehst die Kundenanforderungen und kannst diese in IT Anforderungen übersetzen. Dein technisches Know-How erlaubt dir mit erfahren IT Architekten zu kommunizieren und Lösungen zu entwickeln. Du arbeitest selbstständig und eigenverantwortlich an unseren Projekten und hast dabei steht's einen Blick auf Kunden- und Unternehmensbedürfnisse
Education
- Hochschulabschluss oder gleichwertige Ausbildung in Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik oder einen vergleichbaren Abschluss
Experience
- Min. 3 Jahre Berufserfahrung als Business Analyst, Business Engineer oder Requirements Engineer, idealerweise in der Versicherungsbranche
- Erfahrung im Analysieren und Weiterentwickeln von Datenmodellen, Domain- und Systemarchitekturen
Competencies
- Ausgeprägte analytische Fähigkeiten
- Freude an der Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern
- Empfängergerechte Kommunikationsfähigkeit auf unterschiedlichen Hierarchiestufen
- Fähigkeit, sich zu vernetzen
- Unternehmerisch-, dienstleistungs- und kundenorientiertes Handeln
- Hohes Maß an Eigenmotivation mit lösungsorientierter 'Macher'-Mentalität
Languages
- Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil
Other
- Sehr gute methodische Kenntnisse in der Analyse, Konzepterstellung und Spezifikation von Business Anforderungen