Generali Personenversicherungen AG

Business Analyst/-in

📍 8134 Adliswil

Eins von 78 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Generali Personenversicherungen AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Du bist verantwortlich für das Erfassen und Strukturieren von fachlichen Anforderungen und die Abstimmung mit relevanten Stakeholdern. Zusammen mit deinem Auftraggeber entwickelst du Ideen, Lösungen und konkrete Umsetzungspläne für die Weiterentwicklung unserer IT Unterstützung im Rahmen unsere Gruppenstandards. Du verstehst die Kundenanforderungen und kannst diese in IT Anforderungen übersetzen. Dein technisches Know-How erlaubt dir mit erfahren IT Architekten zu kommunizieren und Lösungen zu entwickeln. Du arbeitest selbstständig und eigenverantwortlich an unseren Projekten und hast dabei steht's einen Blick auf Kunden- und Unternehmensbedürfnisse

Team / Beschreibung

Generali fördert Chancengleichheit. Bei uns bist du willkommen, unabhängig von Alter, Geschlecht, Geschlechtsidentität, sexueller Orientierung, Herkunft, ethnischer Zugehörigkeit oder Religion. Dein Gehalt in dieser Position richtet sich nach deiner erworbenen Berufserfahrung, deiner Verantwortung im Rahmen der Stelle und nach den örtlichen Branchenstandards. Die Zukunft braucht Versicherungslösungen einer neuen Generation. Was uns darum wichtig ist: Immer in Bewegung zu bleiben. Vorauszudenken und sich mit der Zeit zu entwickeln. Ein verantwortungsbewusster Impulsgeber zu sein für Menschen und Gesellschaft. Und immer das Ziel vor Augen zu haben, mit einfachen und persönlichen Versicherungslösungen das Leben unserer Kunden zu bereichern. So sind wir. Das ist Generali

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Hochschulabschluss oder gleichwertige Ausbildung in Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik oder einen vergleichbaren Abschluss

  • Min. 3 Jahre Berufserfahrung als Business Analyst, Business Engineer oder Requirements Engineer, idealerweise in der Versicherungsbranche

  • Erfahrung im Analysieren und Weiterentwickeln von Datenmodellen, Domain- und Systemarchitekturen

  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten

  • Freude an der Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern

  • Empfängergerechte Kommunikationsfähigkeit auf unterschiedlichen Hierarchiestufen

  • Fähigkeit, sich zu vernetzen

  • Unternehmerisch-, dienstleistungs- und kundenorientiertes Handeln

  • Hohes Maß an Eigenmotivation mit lösungsorientierter 'Macher'-Mentalität

  • Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil

  • Sehr gute methodische Kenntnisse in der Analyse, Konzepterstellung und Spezifikation von Business Anforderungen