Generali Personenversicherungen AG

Director Business Development Life

📍 8134 Adliswil

Eins von 78 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Generali Personenversicherungen AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Als Direktor Business Development Life bist du für die Geschäftsentwicklung im Bereich Vorsorge (3a/3b Sparen, Risiko, Einmaleinlagen, Tranchen) verantwortlich. Du treibst die Geschäftsentwicklung voran, indem du die Planung und Umsetzung von taktischen & strategischen Massnahmen verantwortest. Du erarbeitest die Produktplanung im engen Austausch mit dem Technical Center Leben, dem UW, dem Vertrieb sowie der IT. Du bist zuständig für die adäquate Administration unserer Unit-linked Fonds. Du bist ein wichtiger Treiber der Transformation und Innovation. Du bist als Teil des Führungsteams des Bereiches Insurance hoch vernetzt in der Organisation. Du bist eine zentrale Persönlichkeit in der Umsetzung von Massnahmen, sowie der Kommunikation mit dem Vertrieb sowie mit jeglichen Stakeholders

Team / Beschreibung

Generali fördert Chancengleichheit. Bei uns bist du willkommen, unabhängig von Alter, Geschlecht, Geschlechtsidentität, sexueller Orientierung, Herkunft, ethnischer Zugehörigkeit oder Religion. Dein Gehalt in dieser Position richtet sich nach deiner erworbenen Berufserfahrung, deiner Verantwortung im Rahmen der Stelle und nach den örtlichen Branchenstandards. Die Zukunft braucht Versicherungslösungen einer neuen Generation. Was uns darum wichtig ist: Immer in Bewegung zu bleiben. Vorauszudenken und sich mit der Zeit zu entwickeln. Ein verantwortungsbewusster Impulsgeber zu sein für Menschen und Gesellschaft. Und immer das Ziel vor Augen zu haben, mit einfachen und persönlichen Versicherungslösungen das Leben unserer Kunden zu bereichern. So sind wir. Das ist Generali

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Hochschulabschluss in Betriebswirtschaft / Finance oder Mathematik

  • Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung im Versicherungs- oder Finanzbereich mit Fokus auf Entwicklung von Versicherungs- und / oder Anlageprodukten für Privatkunden

  • Mehrjährige Erfahrung in der Führung von agilen / effektiven Teams und in der Linie und / oder in Projekten

  • Mehrjährige Erfahrung in der Umsetzung von bereichsübergreifenden Projekten und Initiativen

  • Stark & klar in der Kommunikation von komplexen Inhalten, intern sowie mit dem Vertrieb

  • Lebt Agilität im Kontext von Transformation & Innovation vor

  • Stets Markt und Kundenorientiert in allen Tätigkeiten

  • Sehr gute Deutsch-, Französisch- und Englischkenntnisse