Job profiles at Generali Personenversicherungen AG: Internal IT Audit Manager
One of 75 job profiles at employer Generali Personenversicherungen AG
Job Description
Eigenständige Planung und Durchführung von IT Audits gemäss Group Audit Methodologie für sämtliche Bereiche der GENERALI Gruppe Schweiz, inkl. Berichterstattung auf Englisch. Entwicklung von Prüfprogrammen, Durchführen von Kick-off Meetings, Ausführen von Prüfaktivitäten inkl. Data Analyse mit Datentool, Verfassen von Auditberichten sowie Durchführung von Schlussbesprechungen mit den geprüften Bereichen. Abgabe von Empfehlungen sowie Überwachung der Umsetzung von vereinbarten Verbesserungsmassnahmen. Durchführung und Leitung von gruppenweiten Prüfungen in Koordination mit Group Audit. Leitung und Durchführung von IT Projektreviews. Unterstützung bei der Erstellung der Auditplanung
Education
- Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Betriebs- oder Volkswirtschaft
Experience
- Mehrjährige Erfahrung im Bereich Datenanalyse und Datenmanagement, idealerweise im Finanzumfeld
- Mehrjährige Erfahrung in der Durchführung von IT Projektreviews
- Mind. 8 Jahre Erfahrung im internen oder externen Audit (vorzugsweise in der Versicherungs- oder Finanzbranche)
Competencies
- Analytische Denkweise sowie hohe konzeptionelle Fähigkeiten, kombiniert mit Durchsetzungsvermögen und ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten
Languages
- Stilsicheres Deutsch sowie sehr gute Englischkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil
Other
- Weiterbildung zum Certified Information Systems Auditor (CISA) erwünscht oder Bereitschaft diesen zu absolvieren
- IT-Revisionskenntnisse erforderlich