Job profiles at Generali Personenversicherungen AG: Beschwerdemanagement Expert/-in
One of 75 job profiles at employer Generali Personenversicherungen AG
Job Description
Als Complaints Manager (m/w/d) bearbeitest und löst du Kundenbeschwerden und -anfragen, identifizierst Beschwerdetrends, arbeitest mit anderen Abteilungen zusammen, entwickelst Strategien zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit, führst Schulungen durch, überwachst und verbesserst Kundenservice-Standards und arbeitest mit dem Management zusammen, um Kundenfeedback in die Produkt- und Serviceentwicklung einfließen zu lassen.
Education
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium im relevanten Bereich
Experience
- Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Beschwerdemanagement oder Kundenservice, idealerweise in der Versicherungsbranche
Competencies
- Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und empathische Reaktion auf Kundenanfragen
- Teamfähigkeit und Bereitschaft, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten
- Starke Kunden- und Lösungsorientierung
Languages
- Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil
Other
- Analytische Fähigkeiten zur Erkennung von Trends und Vorschlägen zur Verbesserung
- Kenntnisse der einschlägigen rechtlichen Vorschriften im Versicherungsbereich von Vorteil