Stellenprofile bei Gemeinnützige und Hilfs-Gesellschaft der Stadt St. Gallen: Mitarbeiter/-in Schulsekretariat
Eins von 44 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Gemeinnützige und Hilfs-Gesellschaft der Stadt St. Gallen
Rolle und Verantwortlichkeiten
Sie arbeiten im Sekretariatsteam im Bereich der Personal- und Schüler*innenadministration mit. Sie stehen im Kontakt mit unseren Anspruchsgruppen per Mail, Telefon oder Front Office. Sie sind zuständig für den IT first level support. Sie organisieren kurzfristige Personalplanungen der Klassen in Absprache mit der Leitung. Sie erledigen allgemeine Sekretariatsarbeiten. Sie sind als Praxisbildner*in mitverantwortlich für die Ausbildung der KV-Lernenden.
Team / Beschreibung
GHG Heilpädagogische Schule St.Gallen
Qualifikationen und Fähigkeiten
- kaufmännische Ausbildung
- Erfahrung in der Schuladministration
- mündliche und schriftliche Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit
- zuverlässige, selbständige Arbeitsweise
- offene und initiative Persönlichkeit
- kühler Kopf und guter Humor in hektischen Situationen
- Teamfähigkeit und Kontaktfreude
- Freude und Motivation bezüglich Entwicklung und Umsetzung von Veränderungsprozessen
- Freude am Umgang mit Kindern mit einer geistigen Beeinträchtigung
- Deutsch mind. C1
- gute IT-Anwenderkenntnisse (first level support, Microsoft Office 365, Abacus von Vorteil)