Job profiles at Aequor Consulting GmbH: Senior ICT Supporter
One of 105 job profiles at employer Aequor Consulting GmbH
Job Description
Gemeinsam mit dem Team für einen reibungslosen First- und Second Level-Support der Electronic Workplace Umgebung (Windows End User Plattform) verantwortlich. Fehleranalyse und Behebung im EWP Umfeld, sowie professionelle Unterstützung des 3rd Level Support, sowie der externen Partnern bei der Lösungsfindung. Fachliche Anlaufstelle für die Informatikkoordinatoren in den verschiedenen Regionen, sowie Betriebsverantwortung für Notebooks, Drucker, Infoscreen, Mobile Device, Surface Hubs, Peripherie. Mitarbeit in Projekten und selbständiges Durchführen von technischen Kleinvorhaben. Erstellung und Aktualisierung der technischen Dokumentationen. Unterstützung des IT-Dispatching bei Abwesenheiten
Education
- Abgeschlossene Berufslehre als Informatiker (EFZ)
- Weiterbildung auf Stufe Fachausweis oder HF von Vorteil
Experience
- mind. 5 Jahre in vergleichbarer Funktion
- mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Second Level-Support mit Schwerpunkt Microsoft Betriebssystemen und Applikationen
Competencies
- Sie bezeichnen sich als hilfsbereiten, belastbaren Teamplayer
- mit einer hohen Kunden- und Serviceorientierung
- sowie einer strukturierten, selbstständigen und lösungsorientierten Arbeitsweise
Languages
- Deutsch (verhandlungssicher)
- Englisch (gute Kenntnisse)
- Französisch und/oder Italienisch von Vorteil
Other
- Vertiefte Kenntnisse und mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Second Level-Support mit Schwerpunkt Microsoft Betriebssystemen und Applikationen
- Fundierte Windows 11- und MS Office 365 Kenntnisse, sowie Netzwerk-Kenntnisse
- Kenntnisse von SCCM, BlackBerry MDM, Magicinfo, MS Teams, OneDrive, Always-On VPN, Windows Hello, MS Defender, Confluence, Jira, Surface Hub