One of 105 job profiles at employer Aequor Consulting GmbH
Führung und Weiterentwicklung des Finanz- & Rechnungswesens, der Betriebsbuchhaltung, des Controllings, des Budgetierungsprozesses und der Liquiditätsplanung. Aufbereiten des Berichtswesens inklusive Kommentierung (Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse) sowie Erstellen der strategischen und operativen Planung inklusive. Überwachung von Finanzprozessen, Budgetkontrolle, Einhaltung von Vorschriften, Optimierung von Finanzstrategien und Langzeitplanung sowie Prognosen. Aktive Teilnahme als Mitglied der Geschäftsleitung an strategischen Entscheidungsprozessen der Unternehmensleitung. Bereitstellung entscheidungsrelevanter Unterlagen für Geschäftsleitung, Erstellung von Finanzberichten, Analysen und Reportings. Leitung von strategischen Finanz-Projekten. Weiterentwicklung und Begleitung der digitalen Transformation sowie der finanziellen Führungsinstrumente mit einem leistungsfähigen Kostenmanagement. Sicherstellung der Wirtschaftlichkeit in den Geschäftsbereichen. Kostenanalyse und Verwaltung sowie Identifizierung von möglichen Einsparpotenzialen. Koordination und enge Zusammenarbeit mit internen und externen Fachkräften und Experten. Verantwortung für das interne Kontrollsystem. Hauptansprechperson bei externen Revisionen.