Leiter/-in Einkauf SCM

Eins von 10 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Gebrüder Meier AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Personelle Führung von fünf Mitarbeitenden, Aufbau und Weiterentwicklung des internen und externen Supply Chain Prozesse in Bezug auf Kosten, Qualität und Effizienz, Verantwortung für den vollumfänglichen Einkauf von auftragsbezogenen Materialien und Dienstleistungen, Durchführen von Preis- und Vertragsverhandlungen, Umfassendes Lieferantenmanagement und Pflege von langfristigen Lieferantenbeziehungen, Steuerung und Abwicklung des Wareneingangs, der Lagerverwaltung, des Warenausgangs und des Versands, Optimierung der Lagerbewirtschaftung, Erstellen aussagekräftiger Auswertungen und KPIs über Lieferanten und den internen SCM-Prozess, Übernahme von Prozessverantwortung in enger Zusammenarbeit mit angrenzenden Abteilungen, Digitalisierung der Prozesse und saubere Dokumentenablage

Team / Beschreibung

Gebrüder Meier AG

Qualifikationen und Fähigkeiten