Leiter/-in Einkauf SCM
📍 8105 Regensdorf
Rolle und Verantwortlichkeiten
Personelle Führung von fünf Mitarbeitenden, Aufbau und Weiterentwicklung des internen und externen Supply Chain Prozesse in Bezug auf Kosten, Qualität und Effizienz, Verantwortung für den vollumfänglichen Einkauf von auftragsbezogenen Materialien und Dienstleistungen, Durchführen von Preis- und Vertragsverhandlungen, Umfassendes Lieferantenmanagement und Pflege von langfristigen Lieferantenbeziehungen, Steuerung und Abwicklung des Wareneingangs, der Lagerverwaltung, des Warenausgangs und des Versands, Optimierung der Lagerbewirtschaftung, Erstellen aussagekräftiger Auswertungen und KPIs über Lieferanten und den internen SCM-Prozess, Übernahme von Prozessverantwortung in enger Zusammenarbeit mit angrenzenden Abteilungen, Digitalisierung der Prozesse und saubere Dokumentenablage
Team / Beschreibung
Gebrüder Meier AG
Qualifikationen und Fähigkeiten
Abgeschlossene technische Berufsausbildung mit zusätzlicher Weiterbildung im Einkauf und/oder Supply Chain Management (z.B. Dipl. Einkäufer/-in)
Erfahrung im Einkauf-/SCM-Umfeld in einem mittelständischen Produktionsunternehmen mit Hands-on-Mentalität
Sehr gute Führungs- und Sozialkompetenzen, idealerweise Führungserfahrungen
Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick in Vertragsverhandlungen
Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und teamorientierte Arbeitsweise
Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Idealerweise sicherer Umgang mit SAP oder einem vergleichbaren ERP-System
Gelegentlich Reisebereitschaft für Lieferantenbesuche