Eins von 47 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Geberit International AG
Als Businesowner des Geberit Online Katalogs (m/w) verantworten Sie die Kommunikation und Bedürfnisse unserer 40 lokalen Vertriebsgesellschaften in Bezug auf unseren Online Produktkatalog. Sie sind damit eine wichtige Schnittstelle zwischen IT, Marketing und Vertrieb, um die Qualität und User Experience unseres Online-Katalogs stetig zu verbessern. Ihre weiteren Aufgaben sind: Analyse neuer Anforderungen seitens Produktmanagement, Vertriebsgesellschaften und anderen Stakeholdern; Projektleitung und -management in der Weiterentwicklung und Konzeption der Onlinekataloge; Contentmanagement für zentrale Inhalte in den Katalogen; Beratung bei der Implementierung neuer Anforderungen in Bezug auf kundenfokussierte Ausrichtung des Onlinekatalogs inkl. Testing und Freigabe von neuen Features; Entwicklung von Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung und Betreuung des Google Analytics Accounts.
Die weltweit tätige Geberit Gruppe ist europäischer Marktführer für Sanitärprodukte und feiert im Jahr 2024 ihr 150-jähriges Bestehen. Geberit verfügt in den meisten Ländern Europas über eine starke lokale Präsenz und kann dadurch sowohl auf dem Gebiet der Sanitärtechnik als auch im Bereich der Badezimmerkeramiken einzigartige Mehrwerte bieten. Die Fertigungskapazitäten umfassen 26 Produktionswerke, davon 4 in Übersee. Der Konzernhauptsitz befindet sich in Rapperswil-Jona in der Schweiz. Mit rund 11'000 Mitarbeitenden in über 50 Ländern erzielte Geberit 2023 einen Nettoumsatz von CHF 3,1 Milliarden. Die Geberit Aktien sind an der SIX Swiss Exchange kotiert und seit 2012 Bestandteil des SMI (Swiss Market Index).
mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position im Web- oder Onlinekatalogumfeld
Erfahrung in der Leitung und Durchführung von agilen Projekten
Erfahrung mit Content Management Systemen (CMS) und Produktinformationsmanagementsystemen (PIM)
Erfahrung in der Web-Programmierung
sicher im Umgang mit Frontendtechnologien sowie strukturierten Produktdaten
starke Kommunikationsfähigkeiten für die Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen und internationalen Vertriebsländern
fundierte Kenntnisse von IT-Tools
Analyse von Daten (Google Analytics) und zur Ableitung von Erkenntnissen zur kontinuierlichen Verbesserung des Online-Katalogs
Affinität für Online-Trends und ein Gespür für Kundenbedürfnisse
sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch