Job profiles at Geberit International AG: Marketing Kommunikation Manager/-in B2C Dialogmarketing/CRM
One of 47 job profiles at employer Geberit International AG
Job Description
Erstellung Kommunikationsplanung in enger Abstimmung mit dem Privatkundenvertrieb, Identifizierung von neuen Lead-Quellen und Segmentierungsmöglichkeiten zur Bearbeitung gewonnener/bestehender Leads, Verantwortung für die Konzeption und operative Umsetzung von End-to-end Dialogmarketing Kampagnen entlang der gesamten Customer Journey, zielgruppenspezifische Massnahmen zur Leadgenerierung inkl. digitale Tools, automatisierte CRM Kampagnen zur Lead- und Kundenentwicklung, Massnahmen zur Kundenbindung und Weiterempfehlung, Regelmässige Analysen und Auswertungen von Kampagnen sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen, Konzeption von Kampagnen-Landingpages unter Berücksichtigung der Schnittstellen (CMS/CRM)
Education
- abgeschlossene Berufsausbildung
- fachtechnische Weiterbildung
Experience
- mehrjährige Erfahrung im Bereich Dialogmarketing
- Dialog-Profi mit mehrjähriger Berufserfahrung und Knowhow in Marketing, CRM und Marketing-Automation
- Erfahren im Umgang mit Agenturen und internen Stakeholdern
- Praktische Erfahrung mit Marketing Automation Tools, optimalerweise mit MS-Dynamics
Competencies
- Stark in der Konzeption, Planung und Umsetzung von Projekten und Kampagnen
- Flair für Text und Gestaltung sowie Leidenschaft für Daten und digitale Tools
- Kreativ, kommunikativ, initiativ, durchsetzungsstark und innovativ
- Zuverlässig, genau, organisiert, strukturiert und belastbar
Languages
Other