One of 47 job profiles at employer Geberit International AG
Als Sachbearbeiter Kundendienst Innendienst prägen Sie entscheidend den Eindruck, den die Kunden von Geberit haben werden. Dies beinhaltet insbesondere folgende Tätigkeiten: Sie lösen einfache Betriebsstörungen direkt am Telefon und nehmen die Wünsche unserer Kunden entgegen. Die Kundendaten, Serviceaufträge und Bestellungen erfassen Sie korrekt und effizient in unserem SAP- und CRM-System. Beanstandungen bearbeiten Sie rasch und kundenfreundlich. Weitere interessante administrative Tätigkeiten runden Ihr Aufgabengebiet ab.
Geberit ist ein internationales Industrieunternehmen «mit Herz und Seele». Lokal verankert, mit einer starken Produktpalette im Rücken: Unsere Vertriebsteams sind jederzeit am Puls des Geschehens in der Baubranche. In engem Kontakt mit unseren vielfältigen Kundengruppen - Grosshandel, Handwerk, Planer, Architekten, Endkunden und OEM-Partner - sind sie die zentralen Akteure, wenn es um Kundenberatung und -betreuung sowie Auftragsabwicklung geht. Unsere Mitarbeitenden schätzen die Kollegialität und die Zusammenarbeit in den Teams. Die weltweit tätige Geberit Gruppe ist europäischer Marktführer für Sanitärprodukte und feiert im Jahr 2024 ihr 150-jähriges Bestehen. Geberit verfügt in den meisten Ländern Europas über eine starke lokale Präsenz und kann dadurch sowohl auf dem Gebiet der Sanitärtechnik als auch im Bereich der Badezimmerkeramiken einzigartige Mehrwerte bieten. Die Fertigungskapazitäten umfassen 26 Produktionswerke, davon 4 in Übersee. Der Konzernhauptsitz befindet sich in Rapperswil-Jona in der Schweiz. Mit rund 11'000 Mitarbeitenden in über 50 Ländern erzielte Geberit 2023 einen Nettoumsatz von CHF 3,1 Milliarden. Die Geberit Aktien sind an der SIX Swiss Exchange kotiert und seit 2012 Bestandteil des SMI (Swiss Market Index).