Job profiles at Geberit AG: Social Media Marketing Manager

One of 33 job profiles at employer Geberit AG

Job Description

In Ihrer Funktion als Social Media Marketing Manager sind Sie mitverantwortlich für die Online-Kampagnen von Geberit mit Schwerpunkt auf sämtliche Social Media Kanäle und Youtube. Sie sind diesbezüglich erste Ansprechperson für unsere internationalen Vertriebsgesellschaften sowie intern für unsere Kolleginnen und Kollegen im Gruppenmarketing und Corporate Communications. Ihre wesentlichen Kernaufgaben sind: Strategieentwicklung: Sie geben die übergeordneten Ziele für die einzelnen Social Media Kanäle vor, erstellen Guidelines, evaluieren laufend neue Kanäle, Trends und Formate und geben Empfehlungen ab. Allround-Support für Gruppenmarketing und Vertriebsgesellschaften: Sie geben internen Teams Input beim Entwickeln von Content und globalen Kampagnen und unterstützen die internationalen Vertriebsgesellschaften beim Aufsetzen und Betreiben ihrer Social Media Kanäle und Paid Media Kampagnen. Expertise: Sie bieten dem gesamten Unternehmen Expertise und Beratung im Bereich Social und Paid Social an, von der Planung bis zur Umsetzung. Führung des YouTube Kanals: Sie betreuen selbständig den Geberit YouTube Kanal weltweit, koordinieren die Aktualisierung des Contents, beantworten Kommentare, analysieren und geben Empfehlungen für die Weiterentwicklung des Kanals ab. Monitoring und Reporting: Sie prüfen Social Media Daten, erstellen Berichte und formulieren einfache und hilfreiche Empfehlungen zur Optimierung. Sie beobachten in allen Märkten kontinuierlich die Paid Kampagnen und führen Social Listening durch.

Education

Experience

Competencies

Languages

Other