Geberit AG
Eins von 103 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Geberit AG
Als Quality Claims Manager im Bereich Badezimmermöbel stellen Sie eine gruppenweite, professionelle Reklamationsbearbeitung in einem dynamischen, internationalen Umfeld sicher. Dies beinhaltet insbesondere die selbstĂ€ndige Bearbeitung von FĂ€llen, welche seitens Vertrieb eskaliert werden inkl. der komplexen FĂ€lle mit juristischem Hintergrund, gruppenweiter Bedeutung und involvierten Versicherungen unter Miteinbezug von internen und externen Fachstellen, die von anderen Werken eskaliert werden. UnterstĂŒtzung aller Vertriebsgesellschaften in der operativen Abwicklung von Kundenreklamationen (erstellen und bearbeiten von 8D-reports und technischen Stellungnahmen). Validierung der EffektivitĂ€t von Gegenmassnahmen als Teil des 8D-Reports bei Lieferanten und Werken. UnterstĂŒtzung der MĂ€rkte durch Quality Management Claims-Dienstleistungen und proaktives Ăberwachen der QualitĂ€tsperformance und aktives Einleiten von Verbesserungsmassnahmen wo notwendig. Aktive Wissensentwicklung und -transfer aus dem Bereich Quality Management Claims zum Servicepersonal & Kundendienstverantwortlichen der Vertriebsgesellschaften und den internen Entwicklungsteams.
Die weltweit tĂ€tige Geberit Gruppe ist europĂ€ischer MarktfĂŒhrer fĂŒr SanitĂ€rprodukte und beschĂ€ftigt 11'000 Mitarbeitende in ĂŒber 50 LĂ€ndern. Der Konzernhauptsitz befindet sich in Rapperswil-Jona in der Schweiz.
Abschluss als Schreiner/in EFZ fĂŒr Möbel/Innenausbau oder Holztechniker/in HF Schreinerei/Innenausbau
Erfahrung im Projektmanagement
Systemkompetenzen, um GesamtzusammenhÀnge zu beurteilen
kommunizieren auch unter Zeitdruck entscheidungsfreudig und klar
Weiterbildung in QualitÀtsmethoden von Vorteil
betriebswirtschaftliche Kenntnisse und juristisches Interesse (spezifisch an Produkthaftung, Sicherheitsgesetzen usw.) von Vorteil
Reisen (10-15%) als Bereicherung