Chief Financial Officer
Eins von 10 Stellenprofilen beim Arbeitgeber gebana AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Du verantwortest sämtliche finanziellen und administrativen Belange der gebana Gruppe, leitest ein Team von fünf Mitarbeiter:innen und führst die CFOs der Tochtergesellschaften fachlich.
Team / Beschreibung
gebana ist Pionierin für Fairen Handel in der Schweiz. Sie arbeiten weltweit mit Bauernfamilien zusammen und verkaufen deren biologische Produkte direkt an Konsumenten/-innen in Europa. Die Vision von gebana ist es, den globalen Handel zu Gunsten von Kleinbauern, der lokalen Wirtschaft und der Umwelt zu verändern.
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Finanz- und Rechnungswesen oder Betriebswirtschaft mit Weiterbildung in Accounting und Controlling oder ähnliche Erfahrung
- Mindestens sieben Jahre relevante Berufserfahrung in leitender Funktion mit Abschlussverantwortung (OR, Swiss GAAP FER)
- Unternehmerisch denkender und handelnder Teamplayer
- Interkulturelle Kompetenz und Interesse an der Arbeit in schwierigen Geschäftsumgebungen
- Hervorragende Führungs- und Kommunikationsfähigkeiten
- Verhandlungssicheres Deutsch, Englisch und Französisch
- Starke analytische Fähigkeiten
- Affinität für Digitalisierungsprozesse, Kenntnisse in Microsoft 365 und idealerweise auch in Microsoft Dynamics Business Central
- Engagement für nachhaltiges Wirtschaften und soziale Verantwortung
- Wünschenswert: Managementerfahrung in Ländern des Globalen Südens, Handelsbetrieben und Nicht-Finance-Managementfunktionen