PRAKTIKUM KUNDENSERVICE UND SUPPLIER DEVELOPMENT

One of 10 job profiles at employer gebana AG

Role and responsibilities

Du bist Ansprechpartner:in unserer Kund:innen – per E-Mail, Telefon und Post. Du beantwortest Fragen, löst Probleme und nimmst Feedback und Ideen unserer internationalen Kundschaft auf. Du wickelst Bestellungen ab und kümmerst dich um Retouren und Reklamationen. Du erstellst Auswertungen und übernimmst allgemeine administrative Tätigkeiten. Du unterstützt unsere Projekte im Süden, bist im Austausch mit unseren Südpartnern und redigierst Projektreporte. Du hilfst beim Nachhaltigkeitsreporting. Du arbeitest mit bei diversen weiteren Themen im Bereich Landwirtschaft, Agroforstsysteme, Qualität, Prämienzahlungen an Bauern, etc. Du stellst zusammen mit anderen Praktikant:innen Büro- und Küchendienst sicher. Du stellst zusammen mit anderen Praktikant:innen den Ladendienst sicher. Du arbeitest während der Einarbeitungszeit im Versandlager mit.

Team / description

gebana ist Pionierin für Fairen Handel in der Schweiz. Wir arbeiten weltweit mit Bauernfamilien zusammen und verkaufen deren biologische Produkte direkt an Konsument:innen in Europa. Unsere Vision: Den globalen Handel zu Gunsten von Kleinbauern, der lokalen Wirtschaft und der Umwelt verändern.

Qualifications and Skills